James Bond 25: Produzent äußert die ersten Gedanken zum Film

Der 24. James-Bond-Film Spectre (2015) konnte inhaltlich und kommerziell nicht an den Erfolg des Vorgängers Skyfall (2012) anschließen. Für den nächsten, mittlerweile 25. Film der Reihe scheint nun wieder alles offen zu sein, was vor allem auch daran liegt, dass die Rückkehr von Daniel Craig nicht sicher ist. Hinter den Kulissen wird bereits an der Fortsetzung gearbeitet. Im Interview mit der norwegischen Website filmweb.no sprach Produzent Gregg Wilson über den Stand der Dinge:

"Wir haben kürzlich angefangen, die ersten Ideen für den nächsten Film zu skizzieren. Bei jedem Drehbuch stellen wir uns zuerst die Frage: 'Wovor hat die Welt dieses Mal Angst?'. Bei Spectre waren globale Überwachung und der gezielte Einsatz von Informationen das Hauptthema. Nun versuchen wir herauszufinden, was in den nächsten Jahren relevant sein könnte.

Wir wollen mit dem Bond-Charakter immer etwas Neues anstellen und ihn in Situationen sehen, die es in der Vergangenheit noch nicht gab. Wir müssen dem Publikum jedes Mal etwas neues bieten. Oft finden wir die Inspiration in Flemings Romanen."

Die Werke von Ian Fleming wurden in den bisherigen Filmen bisher größtenteils verwendet, es verbleiben jedoch nur noch wenige Elemente, die es auszuschlachten gilt. Der nächste James-Bond-Film wird voraussichtlich 2018 in die Kinos kommen. Ob mit oder ohne Daniel Craig wird sich noch herausstellen.

Filmposter James Bond jagt Dr. No
Originaltitel:
Dr. No
Kinostart:
25.01.63
Laufzeit:
110 min
Regie:
Terence Young
Drehbuch:
Richard Maibaum, Johanna Harwood, Berkely Mather, Terence Young
Darsteller:
Sean Connery, Ursula Andress, Joseph Wiseman, Jack Lord, Bernard Lee
 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.