Einspielergebnis: Deadpool überrollt die X-Men-Filme

deadpool-szenenbild05.jpg

Wade Wilson alias Deadpool (Ryan Reynolds)

Deadpool dominiert weltweit die Kinocharts und setzt seinen unverhofften kommerziellen Siegeszug fort. Die Marvel-Comicverfilmung hat in den ersten zehn Tagen (bis Sonntag) allein in den USA bereits 235 Millionen Dollar eingespielt. Weltweit kommen noch einmal 256 Millionen Dollar dazu, so dass das Gesamtergebnis bei beeindruckenden 491 Millionen Dollar steht. Dass Deadpool dabei den ersten Platz der Kinocharts innehält, versteht sich von selbst.

Für das zweite Wochenende kam der Film ohne nennenswerte Konkurrenz aus und hat in den USA weitere 55 Millionen Dollar eingenommen. Damit überrollt Deadpool bereits nach 10 Tagen die US-Ergebnisse von X-Men 2 (2003, 215 Mio), X-Men: Der letzte Widerstand (2006, 234 Mio) und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014, 234 Mio).

Weltweit hat der Film einnahmetechnisch in diesen Tagen auch X-Men: Erste Entscheidung (354 Mio), X-Men Origins: Wolverine (373 Mio), X-Men 2 (408 Mio) und Wolverine - Weg des Kriegers (415 Mio) überholt. Ob er jedoch an das weltweite Einspielergebnis von X-Men: Zukunft ist Vergangenheit herankommt, wird sich zeigen. Der finanzielle Spitzenreiter der X-Men-Filmreihe hat insgesamt fast 750 Millionen Dollar eingespielt.

Deadpool hat ein vergleichweise schmales Produktionsbudget von nur 58 Millionen Dollar. Das US-Startergebnis (135 Mio) ist das bisher beste in der Geschichte des Produktionsstudios 20th Century Fox. Bisheriger Rekordhalter war Star Wars: Die Rache der Sith, der 108 Millionen Dollar am ersten Wochenende einnehmen konnte (allerdings schon einen Tag früher anlief).

Deadpool | Red Band Trailer 2 [HD] | 20th Century FOX

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.