Die Goldene Himbeere: Die "Gewinner" 2016

goldene_himbeere.jpg

Goldene Himbeere

Am Vorabend der Oscars wird traditionell auch die Goldene Himbeere vergeben. Im Gegensatz zum prestigeträchtigen Academy Award sollen damit die schlechtesten Filme des Jahres geehrt werden. Auch in diesem Jahr fand die Preisvergabe wieder in Los Angeles statt und hatte vor allem zwei große "Gewinner".

Der größte Abräumer des Abends war letztendlich 50 Shades of Grey. Insgesamt fünf Preise gingen an die Buchverfilmung, unter anderem auch die Preise für die beiden schlechtesten Hauptdarsteller. In der Kategorie schlechtester Film musste sich 50 Shades of Grey jedoch mit einem geteilten Preis zufriedengeben. Hier kam es zu einem Gleichstand bei der Abstimmung, sodass auch Fantastic Four mit ausgezeichnet wurde. Dies war allerdings nicht der einzige Preis für den Superhelden-Flop des Vorjahres. Auch schlechteste Regie und Preis für das schlechteste Remake/Sequel gingen an Fantastic Four.

Abgesehen von den schlechtesten Leistungen gab es in diesem Jahr auch wieder einen Preis für Darsteller, die sich nach Himbeer-Auszeichnungen wieder besseren schauspielerischen Leistungen zeigten. 2016 wurde Darsteller Sylvester Stallone ausgezeichnet, der für seine Rolle in Creed auch für einen Oscar nominiert ist. Vergeben wird der Preis seit dem vergangenen Jahr, in dem Ben Affleck gewann.

Hier alle diesjährigen Preisträger im Überblick:

Schlechtester Film
Fantastic Four
Fifty Shades of Grey
Jupiter Ascending
Paul Blart: Mall Cop 2
Pixels

Schlechtester Darsteller
Johnny Depp, Mortdecai
Jamie Dornan, Fifty Shades of Grey
Kevin James, Paul Blart Mall Cop 2
Adam Sandler, The Cobbler & Pixels
Channing Tatum, Jupiter Ascending

Schlechteste Darstellerin
Katherine Heigl, Home Sweet Hell
Dakota Johnson, Fifty Shades of Grey
Mila Kunis, Jupiter Ascending
Jennifer Lopez, The Boy Next Door
Gwyneth Paltrow, Mortdecai

Schlechtester Nebendarsteller
Chevy Chase, Hot Tub Time Machine 2 & Vacation
Josh Gad, Pixels & The Wedding Ringer
Kevin James, Pixels
Jason Lee, Alvin & The Chipmunks: Road Chip
Eddie Redmayne, Jupiter Ascending

Schlechteste Nebendarstellerin
Kaley Cuoco-Sweeting, Alvin & The Chipmunks: Road Chip & The Wedding Ringer
Rooney Mara, Pan
Michelle Monaghan, Pixels
Julianne Moore, Seventh Son
Amanda Seyfried, Love the Coopers & Pan

Schlechtestes Remake/Sequel
Alvin & The Chipmunks: Road Chip
Fantastic Four
Hot Tub Time Machine 2
Human Centipede 3 (Final Sequence)
Paul Blart Mall Cop 2

Schlechteste Screen-Combo
Alle vier “Fantastics,” Fantastic Four
Johnny Depp & angeklebter Bart, Mortdecai
Jamie Dornan & Dakota Johnson, Fifty Shades of Grey
Kevin James & entweder sein Segway oder sein angeklebter Bart, Paul Blart Mall Cop 2
Adam Sandler & seine Schuhe, The Cobbler

Schlechtester Regisseur
Andy Fickman, Paul Blart Mall Cop 2
Tom Six, Human Centipede 3 (Final Sequence)
Sam Taylor-Johnson, Fifty Shades of Grey
Josh Trank, Fantastic Four
Andy & Lana Wachowski, Jupiter Ascending

Schlechtestes Drehbuch
Fantastic Four (Drebuch von Simon Kinberg, Jeremy Slater & Josh Trank)
Fifty Shades of Grey (Drebuch von Kelly Marcel)
Jupiter Ascending (Drehbuch von Andy & Lana Wachowski)
Paul Blart Mall Cop 2 (Drebuch von Kevin James & Nick Bakay)
Pixels (Drebuch von Tim Herlihy & Timothy Dowling))

Razzie Redeemer Award
Elizabeth Banks (RAZZIE “Gewinner” für MOVIE 47, Verschiedenen Filmerfolge 2015)
M. Night Shyamalan (Wiederholter RAZZIE-Gewinner,” Regisseur von The Visit)
Will Smith (Macht After Earth mit Concussion vergessen)
Sylvester Stallone (All-Time RAZZIE Champ, Oscar-Nominierung für Creed)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.