Indiana Jones 5: Autor vom Königreich des Kristallschädels schreibt das Drehbuch

indiana_jones_.jpg

Der US-amerikanische Drehbuchautor, Produzent und Regisseur David Koepp wird das Drehbuch zu Indiana Jones 5 verfassen. Koepp ist für die Filmreihe kein Unbekannter, denn er hat bereits das Drehbuch des letzten Teils Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull, 2008) verfasst. Darüber hinaus hat er zu einigen Filmen von Regisseur Steven Spielberg das Drehbuch beigesteuert. Dazu gehören u.a. Jurassic Park (1993), Vergessene Welt: Jurassic Park (1997) oder Krieg der Welten (2005).

Indiana Jones 5 soll am 19. Juli 2019 in die Kinos kommen. Die Hauptrolle übernimmt ein weiteres Mal Harrison Ford. George Lucas scheint in das Projekt dagegen nicht involviert zu sein. Produziert werden soll der neue Film von Kathleen Kennedy und Frank Marshall. Zu weiteren möglichen Darstellern und der inhaltlichen Richtung ist aktuell nichts bekannt. Somit ist beispielsweise auch nicht klar, ob Shia LaBeouf oder Karen Allen nach Teil 4 noch einmal zu sehen sein werden.

Zusammen mit George Lucas erfand Steven Spielberg die Figur des Indiana Jones in den 1980ern und führte bei der bekannten Filmtrilogie um den abenteuerlustigen Archäologen Regie. Der jüngste, vierte Teil der Serie Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels führte jedoch zu sehr unterschiedlichen Meinungen über die Qualität von Story und Figuren.

Indiana Jones Filmposter
Originaltitel:
Raiders of the Lost Ark
Kinostart:
29.10.81
Laufzeit:
115 min
Regie:
Steven Spielberg
Drehbuch:
George Lucas, Philip Kaufman, Lawrence Kasdan
Darsteller:
Harrison Ford, Karen Allen, Paul Freeman, Ronald Lacey, John Rhys-Davies
Im Auftrag des amerikanischen Geheimdienstes soll Archäologieprofessor Henry "Indiana" "Indy" Jones die verschollene Bundeslade aufspüren und sicherstellen, ehe die Nazis sie in die Finger bekommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.