Game of Thrones setzt jedes Jahr in Punkto Schlachten einen drauf. Nach epischen und beeindruckenden Schlachtsequenzen in "Blackwater" (Staffel 2), "The Watchers on the Wall" (Staffel 4) und "Hardhome" (Staffel 5) steht uns in der kommenden sechsten Staffel ein bisher nie dagewesenes Gefecht ins Haus. Produzent Bryan Cogman erklärt im Interview mit Entertainment Weekly, dass das bisher größte Gefecht auch den größten Konflikt in der bisherigen Geschichte der Serie zeigen wird:
"Es wird definitiv die bisher größte Actionsequenz. Wir wollten handlungs-, budget-, zeit- und ressourcentechnisch immer an einen Punkt gelangen, an dem wir eine vernünftige Schlacht darstellen können. Mit einer Armee auf der einen Seite und einer Armee auf der anderen Seite."
Bei der beschriebenen Szene handelt es sich um eine traditionelle Feldschlacht, mit zwei rivalisierenden Parteien auf Pferden, die sich gegenseitig angreifen. Sie wird dieses Mal auch nicht in einer Schnee- oder Eislandschaft stattfinden, wie die letzten beiden Gefechte. Miguel Sapochnik, der die oben erwähnte Episode "Hardhome" inszenierte, wird bei der Episode die Regie übernehmen.
Game of Thrones kehrt am 24. April auf die Bildschirme zurück.