Doctor Strange: Offizielles Bild mit Benedict Cumberbatch - Trailer schon nächste Woche

doctor-strange-logo.jpg

Doctor Strange Logo

Die monatelangen Dreharbeiten zu Doctor Strange, dem übernächsten Kapitel des Marvel Cinematic Universe, sind seit dem letzten Wochenende offiziell abgeschlossen. Für Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch gibt es jedoch nur eine kurze Verschnaufpause. Der britische Schauspieler steht in dieser Woche bereits für die vierte Staffel von Sherlock in London vor der Kamera. Doch bereits in der kommenden Woche jettet Cumberbatch wieder in die USA, um in der Talkshow von Jimmy Kimmel den ersten Teaser-Trailer zu Doctor Strange vorzustellen. Die Sendung wird am Dienstag, den 12. April ausgestrahlt, was bedeutet, dass der Trailer hierzulande ab Mittwoch, den 13. April in den frühen Morgenstunden verfügbar sein sollte.

Bis dahin können wir dieses offizielle Charakterportrait bewundern.

Dr. Stephen Strange ist ein Neurochirurg, der nach einem Autounfall seinem Beruf nicht mehr nachgehen kann. Er lernt bei einem Heiler in Tibet seine wahren Fähigkeiten kennen und wird zum mächtigsten Magier der Welt. Im Film von Scott Derrickson (Sinister) spielen außerdem Rachel McAdams (True Detective), Mads Mikkelsen (Hannibal), Benedict Wong (Der Marsianer), Chiwetel Ejiofor (Der Marsianer) und Tilda Swinton (Snowpiercer) die Hauptrollen.

Als nächstes kommt jedoch zuerst Captain America: Civil War (28. April) in die Kinos. Doctor Strange folgt am 3. November. Die weitere Filme des MCU in der Übersicht: Guardians of the Galaxy Vol. 2 (Mai 2017), Spider-Man (Juli 2017), Thor: Ragnarok (November 2017), Black Panther (Februar 2018), Avengers: Infinity War Part 1 (Mai 2018), Ant-Man and the Wasp (Juli 2018), Captain Marvel (März 2019), Avengers: Infinity War Part 2 (Mai 2019), Inhumans (Juli 2019). Drei weitere Filme sind für Mai 2020, Juli 2020 und November 2020 angesetzt.

Benedict Cumberbatch ist Doctor Strange

Doctor Strange Poster
Originaltitel:
Doctor Strange
Kinostart:
27.10.16
Regie:
Scott Derrickson
Drehbuch:
Thomas Dean Donnelly, Jon Spaihts
Darsteller:
Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Tilda Swinton
Dr. Stephen Strange ist ein Neurochirurg, der nach einem Autounfall seinem Beruf nicht mehr nachgehen kann. Er lernt bei einem Heiler in Tibet seine wahren Fähigkeiten kennen und wird zum mächtigsten Magier der Welt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.