Einspielergebnis: Disney's Jungle Book, Batman v Superman, Deadpool

Disney's Jungle Book ist in den USA der dritte Film des Jahres, der nach Deadpool und Batman v Superman: Dawn of Justice mit 103 Millionen Dollar am ersten Wochenende jenseits der 100-Millionen-Grenze gestartet ist und damit alle Erwartungen übertrifft. Auch außerhalb der USA schlug sich die Realverfilmung vom Dschungelbuch ganz hervorragend. Jungle Book ist in einigen Ländern teilweise schon in der vorletzten Woche angelaufen und seit dieser Woche in insgesamt 49 Ländern zu sehen.

In Deutschland wurden am Startwochenende immerhin knapp 6 Millionen Euro erwirtschaftet. Das weltweite Gesamtergebnis der 175-Millionen-Produktion beläuft sich auf beeindruckende 290 Millionen Dollar. Im Hause Disney arbeitet man bereits an einer Fortsetzung.

Batman v Superman: Dawn of Justice hält sich wacker auf dem vierten Platz der US-Kinocharts und kann noch einmal 9 Millionen Dollar dazuverdienen. Das US-Ergebnis steht bei 311 Millionen Dollar und hat den Vorgänger Man of Steel (291 Mio) überholt. Weltweit hat der Film von Zack Snyder 825 Millionen Dollar eingespielt und laut Analysten die Gewinnzone erreicht. Ob Batman v Superman es noch schafft, die Milliarde zu knacken, ist jedoch eher unwahrscheinlich.

Auch Deadpool hält sich in seiner zehnten Woche auf den 14. Platz der US-Charts. Das US-Ergebnis hat 360 Millionen durchschritten, weltweit sind es fast 760 Millionen Dollar.

THE JUNGLE BOOK - Erster Offizieller Trailer (German | deutsch) - 2016 im Kino - Disney HD

Disney's Dschungelbuch 2016
Originaltitel:
The Jungle Book
Kinostart:
14.04.16
Regie:
Jon Favreau
Drehbuch:
Justin Marks
Darsteller:
Neel Sethi, Bill Murray, Ben Kingsley, Idris Elba, Lupita Nyong'o, Scarlett Johansson, Christopher Walken, Giancarlo Esposito
Das Dschungelbuch (The Jungle Book) ist eine Sammlung von Erzählungen des britischen Autors Rudyard Kipling aus dem Jahr 1894. Eine der bekanntesten Geschichten ist die des Findelkinds Mowgli, der bei den Tieren im indischen Dschungel aufwächst.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.