Video: Captain America: Civil War - ohne Effekte

SPOILER

In einem ausführlichen Behind-the-Scenes-Video kann wunderbar bei den Dreharbeiten zu jeder Menge Szenen für Captain America: Civil War zuschauen und letztendlich doch staunen, mit wieviel Greenscreen gearbeitet wurde und wieviele Effekte dann noch nötig sind, um zu dem Ergebnis zu gelangen, was man derzeit auf der Kinoleinwand bewundern kann.

Auch die Dreharbeiten der große Schlacht aller Superhelden im Terminal und auf auf dem Vorfeld des Leipziger Flughafens sind im Video zu sehen. Auf dem Vorfeld wurden riesige Greenscreens aufgestellt, in die erst im Nachhinnein mit Spezialeffekten die Umgebung neu generiert wurde. Das Sony-Center am Potsdamer Platz in Berlin wurde zum UN-Hauptquartier in Wien umfunktioniert. Auch die Dreharbeiten in den Unterbauten des ICC sind gut zu erkennen. Zu weiteren Drehorten in Berlin gehörten auch das Olympiastadion, das Bundespresseamt am Reichtagsufer und der Schiffbauerdamm.

Der Hauptdrehort von Captain America: Civil War war Atlanta. Teile des Films wurden auch in Puerto Rico und Island realisiert. Die nigerianische Hauptstadt Lagos wurde in Atlanta nachgebaut.

캡틴 아메리카:시빌워 CG 작업전 촬영영상 (Captain America Civil War Trailer World Premiere)

Originaltitel:
Captain America: Civil War
Kinostart:
28.04.16
Laufzeit:
147 min
Regie:
Joe & Anthony Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Chris Evans, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Sebastian Stan, Anthony Mackie, Paul Bettany, Jeremy Renner, Don Cheadle, Elizabeth Olsen, Paul Rudd
Die Marvel-Helden im Krieg gegeneinander: Der Film wird sich des aus den Comics bekannten "Civil War"-Handlungsbogens bedienen, bei dem es die Helden untereinander aufnehmen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.