Arrow: Zwei neue Darsteller sowie möglicher Oberschurke für Staffel 5

SPOILER

Für die fünfte Staffel der DC-Serie Arrow wurden in den vergangenen Tagen zwei neue Darsteller verpflichtet. Unterstützung bekommt Oliver Queen aka Green Arrow in den neuen Folgen dabei mit großer Wahrscheinlichkeit von Rick Gonzalez (Rush, Mr. Robot), der den Verbrechensbekämpfer Wild Dog spielt. Der Charakter mit dem Realnamen Jack Wheeler feierte sein Comicdebüt 1987, besitzt aber keine Superkräfte. Nachdem er in den Comics mehrere Freunde im Zuge eines Terroranschlags verliert, entschließt er sich, selbst auf Verbrecherjagd zu gehen. Neben einer Maschinenpistole nutzt er eine Form von elektrischen Handschuhen, mit denen er seine Gegner schockt. In Arrow soll Wild Dog durch seine leichtsinnige und unbekümmerte Art auf sich aufmerksam machen und schließlich zum neuen Protegé von Oliver Queen werden.

Neben neuen Verbündeten wartet auf Green Arrow in Staffel 5 natürlich auch ein neuer Gegenspieler. Hierbei könnte es sich wahrscheinlich um Josh Segarra (Chicago P.D.) handeln, der ebenfalls neu für die Serie verpflichtet wurde. Segarra spielt zunächst einmal Bezirksstaatsanwalt Adrian Chase, der sich als neuer Verbündeter von Bürgermeister Oliver Queen erweisen soll. Gemeinsam arbeiten die beiden Männer daran, die Straßen von Star City auf dem Rechtsweg zu säubern. Allerdings hat Adrian Chase ebenfalls eine Comicvergangenheit, die auf nichts Gutes schließen lässt. So entwickelt sich Chase in den Comics zu Vigilante. Ursprünglich als Held gestartet, beginnt Vigilante nach und nach den Verstand zu verlieren und setzt schließlich immer brutalere Methoden ein. Vor dem Hintergrund von Oliver Queens Geschichte würde es durchaus Sinn machen, dass die beiden Männer schließlich miteinander in Konflikt geraten.

Inwiefern Vigilante der neue Oberschurke der Staffel sein könnte, lässt sich aktuell noch nicht absehen. Bedenkt man aber, dass die Showrunner einen Gegenspieler versprochen haben, der sich auf Green Arrows Level bewegt und keine Superkräfte besitzt, würde die Wahl von Vigilante durchaus Sinn machen. Wie es mit Arrow weitergeht, erfahren die Zuschauer spätestens im Herbst. Die fünfte Staffel der Serie startet am 5. Oktober.

Arrow

Originaltitel: Arrow (seit 2012)
Erstaustrahlung am 10.10.2012
Darsteller: Stephen Amell (Oliver Jonas Queen/Arrow), Katie Cassidy (Dinah „Laurel“ Lance), Colin Donnell (Thomas Merlyn), David Ramsey (John Diggle), Willa Holland (Thea Dearden Queen)
Produzenten: Greg Berlanti, Marc Guggenheim, Andrew Kreisberg
Staffeln: 6+
Anzahl der Episoden: 133+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.