Trailer zu Star Wars Rebels: Staffel 3 bringt die Rückkehr von Großadmiral Thrawn

star-wars-rebels-season-3-grand-admiral-thrawn-actor.jpg

Großadmiral Thrawn in Star Wars Rebels

Die dritte Staffel der Animationsserie Star Wars Rebels bringt die Rückkehr des beliebten Charakters Großadmiral Thrawn aus dem ehemaligen Expanded Universe, welches seit der Umstrukturierung des Star-Wars-Universums durch Disney vor einigen Jahren nicht mehr zum offiziellen Kanon gehört. Der Konzern hatte nach der Ankündigung von Episode VII alle Bücher, Comics und Spiele, die nach Star Wars Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter spielen, nicht mehr zum offiziellen Star-Wars-Universum gehörend erklärt.

Großadmiral Thrawn war ein bekannter Hauptgegner und tauchte erstmals 1991 in drei Romanen von Timothy Zahn auf, die auch als "Thrawn-Trilogie" bekannt sind. Fünf Jahre nach den Ereignissen aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter übernahm Thrawn die Macht von den Überbleibseln des Imperiums. Der Charakter wurde seitdem in Werken des Expanded Universe immer wieder aufgegriffen und erfreute sich großer Beliebtheit.

Nun wird der Großadmiral in das offizielle Star-Wars-Universum neu eingeführt. Gesprochen wird er von Lars Mikkelsen (House of Cards). Timothy Zahn, der den Charakter erschuf, war an der Entwicklung der Figur für die Serie direkt beteiligt und arbeitet an einem neuen Roman mit dem Titel Star Wars: Thrawn, der im April 2017 veröffentlicht werden soll.

Star Wars Rebels kehrt im Herbst auf die Bildschirme zurück. Hier der Trailer:

Star Wars Rebels Season Three Trailer (Official)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.