Schwarzenegger bestätigt Terminator 5

Während der Promo seines neuen Action-Films The Last Stand (Kinostart: 31. Januar) hat Arnold Schwarzenegger bestätigt, dass er neben Fortsetzungen zu Conan (1982) und Twins - Zwillinge (1988) auch im fünften Terminator-Film zu sehen sein wird.

Nach zwei Amtszeiten als Gouverneur von Kalifornien ist der Österreicher wieder zu 100% der Schauspielerei verschrieben. Sein Auftritt in Terminator 5 wird daher etwas ausführlicher ausfallen als der Cameo in Terminator: Salvation. Ähnlich wie Jeff Bridges in Tron: Legacy könnte er mit Hilfe visueller Spezialeffekte wieder als T-800 in Erscheinung treten. Ob er diese Rolle übernimmt oder einen ganz anderen Charakter spielt, dem der T-800 sein Aussehen zu verdanken hat, ist noch nicht bekannt.


Schwarzeneggers digitaler Kurzauftritt in Terminator: Salvation


Annapura Pictures und Skydance haben die Autoren Laeta Kalogridis and Patrick Lussier mit dem Drehbuch beauftragt. Laeta Kalogridis hat bereits an Filmen wie Avatar, Shutter Island und Alexander mitgearbeitet. Patrick Lussiers bisheriges Schaffen umfasst Filme wie Wes Craven’s Dracula oder My Bloody Valentine. Die Produktionsfirma Annapura Pictures (The Master) hat 2011 nach einem Bieterkrieg den Zuschlag für die Rechte am Terminator-Universum erhalten und angekündigt, neue Filme zu produzieren.

Die Übernahme ist inzwischen abgeschlossen und die Rechtslage geklärt. Megan Ellison, Produzentin und Besitzerin von Annapura Pictures, hat ihren Bruder David Ellison und dessen Firma Skydance mit ins Boot geholt. Skydance ist an einer Menge Großproduktionen wie Mission Impossible: Phantom Protokoll, oder den kommenden Star Trek Into Darkness und World War Z beteiligt. Bevor die Terminator-Rechte 2019 wieder an Regisseur James Cameron zurückwandern, hat man sich zwei neue Filme auf den Leib geschrieben.

Teaser Poster zu Terminator Genisys
Originaltitel:
Terminator: Genisys
Kinostart:
09.07.15
Regie:
Alan Taylor
Drehbuch:
Patrick Lussier
Darsteller:
Arnold Schwarzenegger, Emilia Clarke, Jai Courtney
Der fünfte Teil der Terminator-Filmreihe soll nicht nur der Auftakt einer neuen Trilogie werden, sondern dem Franchise auch wieder zu altem Ruhm verhelfen. Die Handlung des Films spielt sich einmal quer durch den ersten Terminator-Teil von James Cameron aus dem Jahr 1984 und betrachtet die Geschehnisse teilweise aus einem anderen Blickwinkel.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.