1.06 The Wedding from Hell

Die Dämonin Hecate kehrt zurück, um eine alte Schuld mit Mrs. Spencer, deren Sohn Elliot demnächst heiraten wird, zu begleichen. Sie nimmt deshalb die Stelle der Braut ein und will Elliot heiraten, um mit ihm ein Dämonenkind zu zeugen.

Derweil ist Piper mit dem Hochzeitsessen für diese Familie beschäftigt und Phoebe glaubt, dass Piper ein dämonisches Kind erwartet…

Inhalt:

Ein junges Brautpaar wird auseinandergebracht, als eine Dämonin zurückkehrt. Vor 20 Jahren hat sie einen Pakt mit der Mutter des Bräutigams abgeschlossen. Diese bekommt Macht und Reichtum, aber dafür bekommt die Dämonin später ein Kind von deren Sohn. Der Bräutigam Elliot steht seitdem unter einem Bann und wird in seinem Zimmer versteckt. Die richtige Braut wurde aus dem Haus geworfen.

Einem Priester aus dem Orden, der die Dämonin Hecate vernichten will, gelingt es nach mehreren Versuchen auf das Grundstück der Familie Spencer zu kommen. Er stellt sich der menschlichen Gestalt von Hecate, Jade D´Mon, und will sie zurück zur Unterwelt schicken, doch ihre Gehilfin überrascht ihn und bringt ihn um. Kurz darauf erscheinen Andy und Darryl zusammen mit der Polizei, um den Todesfall zu untersuchen.

Prue bekommt daraufhin Besuch von Andy, der ihr den Dolch des Priesters zum Untersuchen gibt. Sie findet heraus, dass er zur Vernichtung von Hecate dient und fährt nach Hause, um ihre Schwestern aufzuklären. Zusammen stellen sie einen Plan auf, um Hecate zu vernichten.

Währenddessen glaubt Phoebe, dass Piper ein dämonisches Kind von Jeremy erwartet, da sie ihre Vision missverstanden hat, als sie die Verpackung eines Schwangerschaftstests in den Händen hielt.

Episodenkritik:

von Robert Medyk. Eine durchaus spannende Episode über die Folgen von einem Pakt mit dem Bösen. Die Story über Hecate und die Hochzeit ist sehr gut gemacht worden.

Überaus witzig ist Phoebes Vermutung, dass Piper ein Dämonenkind erwartet. Ihre dauernden Anspielungen darauf sind toll und als sie ihre Schwester dann zur Rede stellt, weil sie sie umbringen muss, sind klasse.

Außerdem wird die Story über Prues Chef und seine Sekretärin weitergesponnen und kleine Andeutungen auf ihre wahre Identität gibt es auch schon.

Regie:
R. W. Ginty
Drehbuch:
Greg Elliot, Michael Perricone

Hauptdarsteller:
Shannen Doherty (Prudence "Prue" Halliwell)
Holly Marie Combs (Piper Halliwell)
Alyssa Milano (Phoebe Halliwell)
Ted King (Inspektor Andy Trudeau)
Dorian Gregory (Darryl Morris)

Darsteller:
Neil Roberts (Rex Buckland)
Leigh-Allyn Baker (Hannah Webster)
Sara Rose Peterson (Jade D'Mon/Hecate)
Barbara Stock (Grace Spencer)
Deeny Dakota (Kirsten)
Christie Lynn Smith (Allison Michaels)
Todd Cattell (Elliott Spencer)
Jeffrey Hutchinson (Vater Trask)