1.07 The Fourth Sister

Die junge Aviva bekommt von einem Dämon magische Fähigkeiten und möchte um jeden Preis eine der Mächtigen Drei werden. Daher entführt sie deren Katze, um Kontakt mit ihnen aufzunehmen.

Phoebe und Piper kämpfen derweil um den Handwerker Leo und Prue versucht eine richtige Verabredung mit Andy zu haben.

Inhalt:

Die junge, verzweifelte Aviva bekommt von einem Dämon magische Fähigkeiten, um sich mit den Halliwell-Schwestern anzufreunden und eine von ihnen zu werden. Sie entführt deren Katze und bringt sie später, als gefunden, zurück. Aviva konfrontiert die Schwestern mit deren Hexendasein und behauptet eine von ihnen zu sein, da sie auch Kräfte besitzt. Prue misstraut ihr von Anfang an und wirft sie sofort aus dem Haus. Jedoch bleibt Aviva stur und folgt den Anweisungen von Kali, ihrer Führerin, und trifft sich mit Phoebe, bei der sie eine Chance auf Freundschaft hat, da sie sich ziemlich ähnlich sind.

In der Zwischenzeit versuchen Andy und Prue endlich ein richtiges Rendezvous zu haben, doch jedes Mal kommt Prue etwas dazwischen und sie muss entweder weg oder lässt Andy einfach warten. Doch Andy kann das langsam nicht mehr hinnehmen, dass er sich nie richtig mit ihr verabreden kann, und fällt daher eine wichtige Entscheidung.

Phoebe und Piper hingegen haben beschlossen um den Handwerker Leo, der dabei ist das Haus auf Vordermann zu bringen, einen Krieg zu führen. Die Gewinnerin darf mit ihm ausgehen und die andere Schwester wird nicht eifersüchtig auf die andere. Da es sich um einen Krieg handelt, sind ihnen alle Mittel erlaubt.

Episodenkritik:

von Robert Medyk. "Schwester der Nacht" ist eine sehr gute Folge, die ein wichtiges Ende hat. Die Geschichte über Aviva und ihre Führerin ist spannend bis zum Schluss. Man wartet nur, bis sie endlich auffliegt und Prue Recht gegeben wird.

Der Liebeskrieg um Leo von Phoebe und Piper ist der witzige Teil der Episode und ist perfekt gelungen. Beide lassen sich Lügen einfallen, um den schönen Handwerker für sich zu gewinnen, doch bisher ist noch keine Entscheidung gefallen. Für welche der beiden wird er sich wohl entscheiden?

Außerdem steht die Beziehung von Andy und Prue wahrscheinlich vor dem Ende, denn er will sie vorerst nicht sehen, nachdem jede Verabredung schief gegangen ist. Die Beiden tun einem wirklich leid und bei jedem "Familiennotfall" von Prue hat man Mitleid mit Andy, dass er wieder versetzt wurde.

Regie:
Gil Adler
Drehbuch:
Edithe Swensen

Hauptdarsteller:
Shannen Doherty (Prudence "Prue" Halliwell)
Holly Marie Combs (Piper Halliwell)
Alyssa Milano (Phoebe Halliwell)
Ted King (Inspektor Andy Trudeau)
Dorian Gregory (Darryl Morris)

Darsteller:
Brian Krause (Leo Wyatt)
Rebekah Carlton (Kali)
Danielle Harris (Aviva)
Rebecca Balding (Tante Jackie)
Michael LeBlanc (Videothekangestellter)