Powers

powers_cast.jpg

Powers

Originaltitel: Powers (2015-2016)
Erstaustrahlung am 10.03.2015
Darsteller: Bob Loblaw, Bob Loblaw
Produzenten: Sharlto Copley, Susan Heyward, Noah Taylor, Olesya Rulin, Adam Godley, Max Fowler
Staffeln: 2
Anzahl der Episoden: 20


Inhalt

Powers spielt in einer Welt, in der Superhelden und Schurken durchaus üblich sind und nicht wenige Menschen über besondere Fähigkeiten verfügen. Einst ein Superstar in der Powers-Gemeinde werden Christian Walker seine Kräfte von seinem Mentor Wolfe (Eddie Izzard) gestohlen. Launisch und ausgebrannt schließt er sich der Powers-Division der Polizei an. Einerseits versucht Walker im Team mit Detective Deena Pilgrim die Kriminalfälle der Powers aufzuklären und bestenfalls zu verhindern, anderseits hofft er allerdings auch darauf, eine Möglichkeit zu finden, um seine Kräfte wieder zu erlangen.

Hintergrund

Powers basiert auf den Comics von Brian Bendis und Michael Oeming, die erst bei Image Comics und seit 2004 bei Marvel erscheinen. Die Serie ist die erste Eigenproduktion von Sony, die für das hauseigene Playstation Network produziert wird. Die Pilotfolge am 10. März 2015 war dabei für alle Nutzer des PSN verfügbar, alle weiteren Episoden konnten zunächst nur Abonnenten von Playstation Plus abrufen. Im Mai wurde Powers um eine zweite Staffel verlängert. In dieser nahmen sich die Autoren Comic-Storyline "Who Killed Retro Girl?" als Vorlage.