Der Prinz der Drachen

Originaltitel: The Dragon Prince (2018)
Erstaustrahlung am 14.09.2018
Darsteller: Erik Todd Dellums, Jack De Sena, Racquel Belmonte, Sasha Rojen, Luc Roderique, Paula Burrows, Jonathan Holmes
Produzenten: Aaron Ehasz
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 18+


Inhalt

Die Animationsserie Der Prinz der Drachen erzählt die Geschichte der zwei menschlichen Prinzen Callum und Ezran, die eine ungewöhnliche Verbindung mit der elfischen Assassine Rayla eingehen, die eigentlich gesendet wurde, um sie zu töten. Als die drei jedoch auf das Ei eines Drachen stoßen, werden sie unverhofft zu Verbündeten. Gemeinsam begeben sie sich auf ein episches Abenteuer, um ihren kriegerischen Ländern endlich Frieden zu bringen.

Hintergrund

Der Prinz der Drachen wurde von Aaron Ehasz und Giancarlo Volpe sowie Spiele-Regisseur Justin Richmond entwickelt. Volpe war Chefautor beziehungsweise Regisseur bei Avatar - Herr der Elemente, während sich Richmond unter anderem einen Namen als Regisseur von Uncharted 3: Drake's Deception machen konnte. Gemeinsam gründeten die beiden 2017 das Produktionsunternehmen Wonderstorm, dessen erstes Projekt Der Prinz der Drachen ist. Die Rechte an der Serie sicherte sich der Streaming-Dienst Netflix, der im September 2018 die 1. Staffel veröffentlichte. Ein Computerspiel basierend auf der Serie soll ebenfalls entstehen.