Ein neuer Peter-Pan-Film erzählt die Ursprünge

"Origin Story" heißt das Zauberwort, wenn es um Vorgeschichten von bekannten und etablierten Helden geht. Á la Batman Begins soll die Geschichte von Peter Pan neu verfilmt werden.

Das Projekt läuft unter dem einfachen Titel Pan und folgt dem Waisenkind Peter, der im Nimmerland ankommt und zum Anführer der Rebellion gegen die Piraten avangiert.

Regisseur Joe Wright hat sich der Neuverfilmung verpflichtet. Zu einigen seiner bisherigen Arbeiten zählt u.a. der Thriller Wer ist Hanna? (2011), Der Solist mit Robert Downey jr. (2009) und Stolz & Vorurteil (2005). Wright hat eine Vorliebe für Märchen. Auf dem Programm steht auch eine Real-Verfilmung von Disneys Zeichentrickklassiker Arielle, die Meerjungfrau.

"Märchen sind niemals nur fröhlich und niedlich. Es sind moralische Geschichten, die erzählen, wie man das Dunkle und Böse besiegen kann.", so der Regisseur.

Peter Pan trifft Herr der Fliegen? Tatsächlich können wir auf eine etwas düstere Version Pan gespannt sein. So sieht es auch das Filmstudio Warner, dass dem Film grünes Licht gegeben hat.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.