Z Nation: Neue Zombie-Serie vom Sharknado-Studio

Zombies sind aktuell so beliebt wie nie zuvor. Nach dem Erfolg von The Walking Dead möchten daher auch andere Sender ein Stück von dem lukrativen untoten Kuchen abhaben. Der amerikanische Kabelsender Syfy hat dazu nun eine zumindest interessante Serienbestellung aufgegeben. Z Nation umfasst insgesamt 13 Folgen und soll durch das Filmstudio The Asylum umgesetzt werden. The Asylum ist bisher vor allem für Filme von höchst zweifelhafter Qualität bekannt. Neben Transmorphers und Mega Shark Versus Giant Octopus machte man zuletzt mit dem Film Sharknado Schlagzeilen. Dessen Ausstrahlung erfolgte ebenfalls bei Syfy.

In Z Nation wird sich natürlich alles um die letzten Überlebenden einer Zombie-Apokalypse drehen. Einer der Überlebenden ist dabei jedoch etwas ganz Besonderes, da sein Blut den Schlüssel zur Rettung der Menschheit in sich trägt. Damit diese Rettung jedoch Realität werden kann, gilt es den Mann erst einmal von New York nach Kalifornien zu eskortieren. Dabei sind die Untoten nicht die einzigen Gefahren, die das Unternehmen scheitern lassen könnten. Auch der potenzielle Retter der Menschheit trägt ein Geheimnis mit sich, das ebenfalls zur Bedrohung werden kann.

Z Nation ist eine Koproduktion von The Asylum und Dynamic Television. Als Showrunner wird Karl Schaefer fungieren, der bereits Erfahrungen mit Eerie Indiana, Eureka und The Dead Zone sammeln konnte. Ein konkreter Ausstrahlungstermin existiert noch nicht. Die Serie soll jedoch noch in diesem Herbst über die amerikanischen Bildschirme flimmern.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.