Warner verschiebt Batman vs. Superman

Aus der Nummer kommen beide nicht mehr raus: Marvel und Warner haben ihre Comic-Blockbuster Captain America 3 und die Fortsetzung zu Man of Steel auf den 06. Mai 2016 als Starttermin gelegt. Mit dem äußerst erfolgreichen Kinostart von Captain America 2: The Winter Soldier hat Marvel den Termin erst kürzlich erneut bestätigt, doch auch bei Warner hält man an dem Datum fest - zumindest für die USA.

In vielen Ländern wird Man of Steel 2 bzw. Batman vs. Superman jedoch schon eine Woche vorher, am 29. April 2016, veröffentlicht, u.a. bei unseren Nachbarn in Großbritanien, wie Forbes berichtet.

Ob Warner den Showdown damit jedoch teilweise abwenden kann, bleibt vorerst dahingestellt. Traditionell bringt Marvel seine Filme auch eine Woche vor dem US-Start in vielen internationalen Märkten in die Kinos.

Warner-Vertriebschef Dan Fellman sagt dazu: "Ich es macht keinen Sinn, zwei riesige Superhelden-Blockbuster am selben Tag in die Kinos zu bringen. Doch bis zum 06.05.2016 ist auch noch ein wenig Zeit. Wir haben jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht die Absicht, den Kinostart für Batman vs. Superman zu verschieben.".

Marvel hat als erstes Studio den 06. Mai 2016 für eine seiner Comicverfilmungen als Starttermin geblockt. Aufgrund der enormen Produktionszeit hat Warner die Fortsetzung zu Man of Steel um ein Jahr verschoben, ebenfalls auf den 06. Mai. Beide Seiten geben sich jedoch bisher unbeeindruckt.

Hulk Filmposter
Originaltitel:
Hulk
Kinostart:
03.07.03
Laufzeit:
138 min
Regie:
Ang Lee
Drehbuch:
John Turman, Michael France, James Schamus
Darsteller:
Eric Bana, Nick Nolte, Jennifer Connelly, Sam Elliott, Josh Lucas
Durch die genetischen Selbstexperimente seines Vaters kommt Bruce Banner mit weitreichenden Mutationen auf die Welt, die man ihm aber zunächst nicht anmerkt. Jahre später arbeitet Bruce in genau demselben wissenschaftlichen Feld, in dem damals sein Vater experimentierte. Durch einen Unfall bekommt er eine tödliche Dosis Strahlen ab - aber er überlebt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.