Die 10 besten Animes der Saison

Der Anbruch einer neuen Jahreszeit bedeutet nicht nur, dass sich das Wetter ändert: In Japan ist auch endlich die zweite Anime-Saison des Jahres angebrochen. Dort gibt es für jede Jahreszeit neue Fernsehserien. Bei den vielen frisch gestarteten Serien ist es schwierig den Überblick zu behalten, deswegen präsentieren wir euch hier die zehn besten Animeserien der Spring Season 2014. Sequels werden nicht aufgeführt.

Riddle Story of Devil (Akuma no Riddle)

Akuma no Riddle Vorschau

Genre: Action, Romanze

Zwölf junge weibliche Auftragskiller sind in einer Klasse untergebracht und sollen die mysteriöse Haru Ichinose töten. Die Protagonistin Tokaku Azuma verliebt sich allerdings in ihr Ziel und versucht die scheinbar wehrlose Haru vor den elf anderen Killern zu schützen.

Black Bullet

Black Bullet Vorschau

Genre: Action, Mystery,  Sci-Fi

Nachdem die Menschheit durch ein parasitäres Virus fast ausgelöscht wurde, machen sich Rentarou Satomi und das infizierte Mädchen Enju Aihara, welches durch den Virus übermenschliche Kräfte bekommen hat, auf Tokio zu retten. Die Großstadt ist eine der letzten Enklaven der Menscheit.

The Kawai Complex Guide to Manors and Hostel Behavior (Bokura wa Minna Kawaisou)

Bokura wa Minna Kawaisou Vorschau

Genre: Comedy, Romanze

Nachdem er bei seinen Eltern ausgezogen ist lernt Kazunari Usa in seiner neuen Wohngemeinschaft viele schillernde Persönlichkeiten kennen. Unter ihnen ist auch seine große Liebe.

Captain Earth

Captain Earth Vorschau

Genre: Action, Mecha, Sci-Fi

Nachdem sein Vater im Kampf gegen Angreifer vom Uranus gestorben ist, wird der Schüler Daichi Manatsu durch Zufall der Pilot eines riesigen Roboters und damit die letzte Hoffnung der Menschheit.

Brynhildr in the Darkness (Gokukoku no Brynhildr)

Gokukoku no Brynhildr Vorschau

Genre: Mystery, Drama, Sci-Fi

Nach vielen Jahren trifft Ryouta Murakami seine tote Kindheitsfreundin Kuroneko wieder. Diese kann sich an ihn aber nicht mehr erinnern und besitzt sonderbare Kräfte: Sie kann den Tod von ihren Mitmenschen exakt vorhersagen. Es stellt sich heraus, dass sie aus einem geheimen Labor ausgebrochen ist und vom gesamten Militär gejagt wird.

One Week Friends (Ishuukan Friends.)

Isshuukan Friends. Vorschau

Genre: Comedy, Drama

Der Schüler Yuuki Hase will mit seiner schüchternen Klassenkameradin Freundschaft schließen. Diese vergisst allerdings jeden Montag wieder alles, was in der vergangenen Woche passiert ist, also muss Yuuki jede Woche erneut ihr Vertrauen gewinnen.

The Irregular at Magic High School (Mahouka Koukou no Rettousei)

The Irregular at Magic High School Vorschau

Genre: Action, Sci-Fi

In einer Zukunft, in der Magie zur Wissenschaft geworden ist, besuchen Geschwister eine Schule, in der Magie gelehrt wird. Durch das elitäre Bildungssystem werden sie allerdings in zwei gegensätzliche Schichten eingeordnet.

No Game No Life

No Game No Life Vorschau

Genre: Action, Comedy

In der echten Welt gelten die Geschwister Sora und Shiro als Loser - sie spielen rund um die Uhr. Eines Tages bringt ein mysteriöser Junge die Beiden in eine Parallelwelt, in der alle Konflikte durch Spiele jeglicher Art entschieden werden. Dort können sie endlich voll aufblühen.

Mekakucity Actors

Mekakucity Actors Vorschau

Genre: Sci-Fi

Der junge Erwachsene Kisaragi Shintaro hat seit zwei Jahren sein Zimmer nicht verlassen, als plötzlich eine Künstliche Intelligenz in Form eines Programmes auf seinem Computer auftaucht. Durch sie muss er sein Zimmer zum ersten Mal verlassen und gerät in allerhand bizarre und gefährliche Situationen, die er sich nie erträumt hätte.

Nanana’s Buried Treasure (Ryuugajou Nanana no Maizoukin)

Nanana’s Buried Treasure Vorschau

Genre: Sci-Fi, Comedy

Nachdem sieben Schüler in einer fernen Zukunft eine eigene Insel mithilfe neuester Technologie erschaffen haben, zieht Juugo Yama in eine neue Wohnung um festzustellen, dass diese von dem Geist der genialen Nanana Ryuugajou besessen ist. Sie ist die tote Anführerin der Erbauer der Insel. Juugo macht sich auf die Suche nach Nananas Mörder und muss dabei viele Rätsel aus ihrer dunklen Vergangenheit lösen.

Appleseed 2005 Filmposter
Originaltitel:
アップルシード Appurushîdo
Kinostart:
08.09.05
Laufzeit:
102 min
Regie:
Shinji Aramaki
Drehbuch:
Haruka Handa
Die Welt nach dem dritten Weltkrieg. Während noch die letzten Einheiten in einen erbitterten Grabenkrieg verwickelt sind, hat sich der Rest der Menschheit in Olympus City eine Art Utopia erschaffen. Zusammen mit den sogenannten Biodroiden soll eine neue Gesellschaft entstehen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.