Zombie Apokalypse: BBC plant Realityshow

Vielleicht liegt es am Erfolg der gerade ausgestrahlten zweiten Staffel der eigenen Zombieserie In the Flesh,
vielleicht auch daran, dass die BBC auf ihrem Spartenkanal  gerne mal experimentiert und auch bekloppter anmutende Formate durchwinkt:
BBC Three bestellt eine Zombie-Realityshow.

Acht Kandidaten sollen als in einem Einkaufszentrum eingesperrte Gruppe ein apokalyptisches Abenteuer erleben. Ihre Hauptaufgabe: Vermeiden von Zombies gebissen zu werden.
Dafür sollen sie ihre städtischen Überlebenskünste nutzen, schwierige Entscheidungen treffen und natürlich werden ihnen auch Aufgaben gestellt, bei denen sie der nachrückenden Zombiescharr ganz nahe kommen.

Von I Survived A Zombie Apocalypse sind vorerst 7 Folgen zu je 60 Minuten geplant.

Produzent Andrew Brereton sagt dazu, es wäre nett endlich mal eine Gameshow zu haben, bei der, wenn man eine Aufgabe nicht erfüllt, einem der Arm abgerissen und das Hirn gegessen wird.

Nun, man darf gespannt sein.

Zombie (1978) Filmposter
Originaltitel:
Dawn of the Dead
Kinostart:
02.08.79
Laufzeit:
118 min
Regie:
George A. Romero
Drehbuch:
George A. Romero
Darsteller:
David Emge, Ken Foree, Scott H. Reiniger, Gaylen Ross, David Crawford, David Early
Die Geschichte von Dawn of the Dead ist schnell erzählt. Tote stehen aus ihren Gräbern auf und fressen die Lebenden. Wer von einem solchen Zombie gebissen wird, verwandelt sich nach dem Tod ebenfalls in einen Zombie und so weiter.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.