Ups! Australisches Poster für die Ninja Turtles sorgt für Drama

ninja-turtles.jpg

Ninja Turtles

Einmal nicht aufgepasst und schon hat man den Salat: das australische Filmposter der Teenage Mutant Ninja Turtles sorgt für einen kleinen Eklat im Netz. Das (eigentlich ziemlich coole) Motiv zeigt die vier Kröten, wie sie von einem explodierenden Wolkenkratzer springen. Jedoch zusammen mit dem Datum "11. September" (australischer Kinostart) und dem Umstand, dass die Turtles in Manhattan beheimatet sind, hatte man innerhalb weniger Minuten eine Welle der Empörung, aber auch Spott ("Teenage Mutant Extremist Turtles") ausgelöst.

Etwaige Assoziationen mit dem Anschlägen des 11. September 2001 waren unübersehbar.

Das Poster wurde bei Twitter gepostet und wenige Minuten später schon wieder entfernt. Doch gelöscht ist natürlich nicht gelöscht. Das Motiv verbreitete sich rasend schnell in Sozialen Netzwerken. Virales Marketing der anderen Sorte.

Hier ist das Motiv, allerdings ohne das verpönte Startdatum. Aufgrund dieses ungewollten Fauxpas wird das Poster vermutlich komplett aus der Marketingkampagne verschwinden.

In den USA starten die Turtles am 08. August. Bei uns in Deutschland ist es am 16. Oktober soweit.

Ninja Turtles

Teenage Mutant Ninja Turtles TRAILER 2 (2014) - Megan Fox, Will Arnett Movie HD

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.