Emerald City: NBC cancelt Zauberer-von-Oz-Projekt

Nachdem die alt-ägyptische Serie Hieroglyph noch vor Ausstrahlungsbeginn gecancelt wurde, folgt nun ein weiteres Opfer. Erwischt hat es dieses Mal die Serie Emerald City, welche eigentlich für eine Ausstrahlung beim Sender NBC vorgesehen war. Die Verantwortlichen hatten 10 Folgen bestellt, die nun jedoch vorerst nicht produziert werden.

Emerald City sollte eine Neuverfilmung des klassischen Kinderbuches Der Zauberer von Oz werden. Die Geschichte wurde jedoch für ein erwachseneres Publikum angepasst. So wäre Dorothy in Emerald City bereits 20 Jahre alt gewesen. Nach ihrer ungewollten Reise in das Zauberland von Oz hätte sie sich in einem Land wiedergefunden, in dem schon seit Jahren Kriegszustände herrschen. Der Sender und die Autoren der Serie konnten sich jedoch nicht auf eine gemeinsame Linie bei der Grundidee einigen, weshalb NBC letztendlich den Stecker zog. Ganz vom Tisch ist das Projekt jedoch nicht, es wird erwartet, dass das Studio Universal TV andere Sender kontaktiert.

Emerald City 2017 NBC Poster

Originaltitel: Emerald City (2017)
Erstaustrahlung am 06.01.2017
Darsteller: Adria Arjona, Oliver Jackson-Cohen, Ana Ularu, Gerran Howell, Vincent D'Onofrio, Joely Richardson
Basiert auf dem Roman Der Zauberer von Oz von L. Frank Baum
Produzenten: David Schulner, Shaun Cassidy, Matthew Arnold
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 10


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.