Underworld: 2 Filme und eine TV-Serie in Entwicklung?

underworld.jpg

Kate Beckinsale in Underworld

In einem Interview mit IGN auf der Comic Con in New York äußerte sich Len Wiseman zu den aktuellen Entwicklungen im Underworld-Franchise. Dass sich eine Fortsetzung um den Vampir David in Arbeit befindet, wurde schon vor einigen Wochen bekannt. Dies scheint jedoch nicht das einzige Projekt zu sein. So scheint man darüber hinaus auch an einem weiteren Film zu arbeiten, in dem möglicherweise wieder Kate Beckinsale in die hautengen Lederklamotten schlüpft. Dabei hört jedoch noch nicht auf. Eine Underworld-TV-Serie ist offenbar ebenfalls im Gespräch und könnte schon bald zu den existierenden Filme stoßen.

Wie konkret die verschiedenen Projekte bisher sind und in welchem Entwicklungsstadium konnte man aus den kurzen Aussagen nicht herauslesen. Bei einem Spin-off, einem weiteren Film mit der Hauptfigur und einer TV-Serie liegt es aber durchaus nahe, dass sich da ein mögliches Cinematic-Universe in Arbeit befindet.

Underworld: 2 Movies & 1 TV Series in Development - NYCC 2014

Underworld Filmposter
Originaltitel:
Underworld
Kinostart:
29.01.04
Laufzeit:
116 min
Regie:
Len Wiseman
Drehbuch:
Danny McBride
Darsteller:
Kate Beckinsale, Scott Speedman, Michael Sheen, Shane Brolly, Bill Nighy, Erwin Leder
Seit Jahrhunderten tobt versteckt vor den Augen der Menschen ein Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen - sogenannten Lycans - auf der Erde. Die Vampire sahen es schon immer als ihr Geburtsrecht an, über die Unterwelt zu herrschen. Und sie schienen sich ihres Sieges ziemlich sicher zu sein, als sie vor fast 600 Jahren Lucian, den gefürchtetsten und grausamsten Führer des Lycan-Clans, getötet hatten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.