Civil War, Age of Ultron & Marvel Zombies kehren zurück

marvel.jpg

Marvel-Logo

Wie es aussieht, entmottet Marvel im nächsten Sommer nicht nur die Secret Wars. Drei weitere Event-Serien scheinen sich ebenfalls auf ein Comeback vorzubereiten. Zum einen handelt es sich dabei um Civil War, welche sicherlich als eine der größten Marvel-Geschichten in den letzten 20 Jahren gelten dürfte. Dazu stoßen Age of Ultron und die Marvel Zombies, die jedoch nicht einzeln erscheinen, sondern in einem Crossover-Event aufeinandertreffen.
Wie umfangreich die jeweiligen Geschichten werden und ob sie im Zusammenhang mit dem angekündigten Secret Wars stehen, ist bisher nicht bekannt. Marvel veröffentlichte zu beiden Geschichten zwei Teaser-Plakate, die lediglich den Sommer 2015 als Datum beinhalteten.

Civil War wurde 2006 veröffentlicht. Darin entlässt die US-Regierung ein neues Gesetz, was alle Superhelden zu einer Registrierung zwingt. Die Helden des Marvel-Universums müssen sich daraufhin entscheiden, ob sie sich auf die Seite der Befürworter des Gesetzes um Iron Man Tony Stark stellen oder sich den Gegnern um Captain America anschließen.
Age of Ultron ist eine 10-teilige Miniserie aus dem vergangenen Jahr. In dieser war es Ultron gelungen die Menschheit zu versklaven. Nur einige wenige Helden hatten überlebt und kämpften im Untergrund gegen Ultron. Ähnlich schlecht sah es für die Helden in Marvel Zombies aus. Hier hatte eine klassische Zombie-Apokalypse die Menschheit dahingerafft. Allerdings waren es nicht nur Menschen, die sich in Zombies verwandelten. Auch Helden und Schurken traf dieses Schicksal, was wiederum zu einer Art Superzombies führte. Im geplanten Crossover könnten es diese Zombies nun mit den Robotern von Ultron aufnehmen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.