Einspielergebnis: Baymax übertrumpft Interstellar

interstellar_hathaway.png

Anne Hathaway

Am vergangenen Wochenende gab es in den USA ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Neustarts Baymax - Riesiges Robowabohu (Big Hero 6) und Interstellar. Der Disney-Animationsfilm sicherte sich mit 56,2 Millionen Dollar den Spitzenplatz der Kinocharts, knapp dahinter plaziert sich Interstellar, der knapp 52 Millionen Dollar erwirtschaften konnte.

Beide Filme wurden im Vorfeld mit Spannung erwartet und haben überwiegend gute Kritiken bekommen. Auch wenn Christopher Nolans Interstellar aufgrund seiner seiner Laufzeit von fast drei Stunden verhältnismäßig weniger gespielt werden konnte, ist das ein gutes Startergebnis für einen Science-Ficition-Film. Er liegt jedoch ein wenig hinter den Einnahmen von vergleichbaren Filmen wie Nolans Inception (62,8 Millionen) oder Gravity aus dem letzten Jahr (55,8 Millionen). Ob Interstellar in den nächsten Wochen ein vergleichbares Durchhaltevermögen besitzt, muss sich noch zeigen.

Auf dem Rest des Planeten hat der Film beeindruckende 80 Millionen Dollar erwirtschaftet und nach nur wenigen Tagen bereits insgesamt 132 Millionen Dollar eingenommen.

Interstellar läuft bereits in unseren Kinos, auf Baymax müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Der Animationsfilm startet erst am 22. Januar 2015.

Disney's Big Hero 6 - Official US Trailer 2

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.