Convergence: Weitere Tie-ins beschäftigen sich mit den frühen 90ern

convergence.jpg

Convergence

Der DC-Comic-Event Convergence wirft weiter seine Schatten voraus. Nachdem der Verlag bereits genauere Details zu 10 der 40 geplanten Tie-ins veröffentlichte, folgen nun weitere 10 Teaser. Im Gegensatz zu den bisher genannten Titeln, die sich primär auf die Zeit um den Event Flashpoint und damit kurz vor dem Reboot des gesamten Universums fokussierten, springt DC mit diesen Ausgaben noch weiter zurück. Die über die Seiten Hitfix und Blastr veröffentlichten Inhalte und Bilder behandeln vor allem die Epoche der frühen 90er, in denen der Tod von Superman und Knightfall die Comicwelt von DC bestimmten. Auch der Event Kingdom Come scheint eine wichtige Rolle zu spielen.


Superboy

Hat Kon-El sich das Recht verdient, dass Cape von Superman überzustreifen? Dies muss Kon in einem Kampf gegen den Superman von Kingdome Come beweisen. Doch was ist, wenn nur eine Niederlage, die Stadt Metropolis retten kann?
Autor: Fabian Nicieza
Künstler: Karl Moline & Jose Marzan J

Catwoman



Ein Jahr unter dem Dom kann jeden verändern, sogar Catwoman. Die ehemalige Diebin beendet ihre Verbrecherkarriere um das Suicide Slum zu beschützen. Als der Dom fällt, muss sie sich jedoch einem starken Gegner stellen: Batman aus Kingdom Come.
Autor: Justin Gray
Künstler: Ron Randall

Green Arrow

Oliver Queen trifft zum ersten Mal auf Connor Hawke. Ist er bereit den Mantel des Green Arrow an seinen Sohn zu übergeben?
Autor: Christy Marx
Künstler: Rags Morales & Claude St-Aubin

Suicide Squad

Als die fliegende Festung New Oa aus Kingdom Come Metropolis bedroht, liegt es an Amanda Waller, ein Team aus den tödlichsten Schurken aufzustellen, um die Stadt zu schützen.
Autor: Frank Tieri
Künstler: Tom Mandrake

Batman- Shadow of the Bat

Vor einem Jahr wurde Batman unter Metropolis gefangen, als er sich auf die Jagd nach Azrael begab. Nun muss er mit dem Mann, der ihn als Batman ersetzte zusammenarbeiten, wobei er schnell lernt, wie verschieden er und Azrael als der Dunkle Ritter agieren.
Autor: Larry Hama
Künstler: Philip Tan & Jason Paz

Superman: Man of Steel

Nach dem Tode Supermans wurde Metropolis eingenommen. Nun liegt es an Man of Steel die Stadt gegen die Männer von GEN13 zu schützen.
Autor: Louise Simonson
Künstler: June Brigman & Roy Richardson

Justice League International

Die Unbeschwertheit der Justice League kollidiert mit der Härte von Kingdom Come.
Autor: Ron Marz
Künstler: Mike Manley

Supergirl Matrix

Was haben Supergirl, Lady Quark und Ambush Bug gemeinsam? Nichts eigentlich. Aber das hindert niemanden daran, alle drei in eine Geschichte zu stecken.
Autor: Keith Giffen
Künstler: Ramon Bachs

Aquaman

Gefangen in der verdammten Stadt kämpft Aquaman immer noch mit dem Verlust seiner Hand. Dann trifft er jedoch auf einen brandgefährlichen Gegner: Deathblow
Autor: Tony Bedard
Künstler: Cliff Richards

Green Lantern/Parallax

Neu-Green-Lanter Kyle Rayner muss sich einer Invasion stellen. Doch ist er stark genug, um es mit Hal Jordan, auch bekannt als Parallax, aufzunehmen?
Autor: Tony Bedard
Künstler: Ron Wagner & Bill Reinhold

Der Event Convergence und die Tie-ins erscheinen im April und Mai 2015.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.