Dragon Ball Z: Battle of Gods erscheint in Deutschland

dragonball.jpg

Dragonball

Noch ist die Wartezeit nicht vorüber, aber allzu lang wird es nicht mehr dauern, bis auch in Deutschland endlich der Film Dragon Ball Z: Battle of Gods veröffentlicht wird. Während der Animefilm in Japan bereits im März 2013 in die Kinos kam, war es hierzulande lange Zeit still geblieben. Nun hat sich Universum Anime jedoch die Rechte an den neuen Abenteuern von Son Goku und seinen Freunden gesichert und plant diese auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen. Einen genauen Release-Termin hat man bisher jedoch noch nicht bekannt gegeben. Aktuell ist die Veröffentlichung für das 2. Quartal im Jahr 2015 vorgesehen.

Dragon Ball Z: Battle of Gods erzählt die Geschichte von Beerus, dem Gott der Zerstörung, der sich auf dem Weg zur Erde macht. Dort soll er einer Prophezeiung zufolge einen mächtigen Gegner treffen, den Gott der Saiyajin. Zuerst einmal bekommt er es jedoch mit Son Goku und Co zu tun, die sich dem Gott entgegen stellen. Der Film ist dabei zwischen dem Ende des letzten Story-Arcs und dem Zeitsprung am Ende des Mangas angesiedelt.

Das Drehbuch zu Dragon Ball Z: Battle of Gods stammt von Yūsuke Watanabe und Akira Toriyama, dem ursprünglichen Erschaffer von Dragon Ball. Für das nächste Jahr ist zudem ein weiterer Film geplant. Dieser wird unter dem Titel Dragon Ball Z: Fukkatsu no F im Januar in die japanischen Kinos kommen.

Dragonball Z: Resurrection 'F
Originaltitel:
Doragon Bōru Zetto Fukkatsu no “F”
Kinostart:
08.09.16
Laufzeit:
85 min
Regie:
Tadayoshi Yamamuro
Drehbuch:
Akira Toriyama
Darsteller:
Tommy Morgenstern, Oliver Siebeck, David Nathan
Viele Jahre nach dem Son Goku seinen Erzfeind Freezer besiegen konnte, gelingt es dessen verbliebenen Verbündeten, den Oberschurken mit der Hilfe der Dragonballs wiederzubeleben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.