Snake Plissken ist zurück - Reboot zu Die Klapperschlange kommt

Gerüchte über einen Neustart/Reboot/Neuinterpretation zu John Carpenters Kultfilm Die Klapperschlange (Escape from New York) aus dem Jahr 1981 kamen immer wieder mal auf, nun wird es allerdings ernst. Das Filmstudio 20th Century Fox hat einen Bieterwettbewerb um die Rechte für sich entschieden und wird den Kultcharakter Snake Plissken auf die Leinwand zurückbringen.

Der Originalfilm spielt in New York im Jahr 1997. Verbrechen haben in den 80ern derart zugenommen, dass herkömmliche Gefängnisse nicht mehr ausreichen. Ganz Manhattan wurde 1988 aufgegeben und in ein Hochsicherheitsgefängnis verwandelt. Wer dort einfährt, kommt nie wieder heraus. Terroristen entführen die Präsidentenmaschine Air Force One und lassen sie gezielt in Manhattan abstürzen. Der Präsident landet in einer Rettungskapsel innerhalb der Gefängniszone, wo er von den Häftlingen als Geisel genommen wird. Dem Sträfling und Ex-Elite-Soldaten Snake Plissken (Kurt Russel) wird die Freiheit versprochen, wenn es ihm gelingt, den Präsidenten aus Manhatten herauszuholen.

John Carpenter wird dem Film als Produzent beiwohnen.

Die Hoffnungen liegen natürlich darin, bei Erfolg ein neues Franchise um die Abenteuer von Snake Plissken zu starten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.