Was ist eigentlich los bei den Fantastic Four?

fantastic-four-logo.jpg

Fantastic Four Logo

Steckt die Produktion in der Krise? Bis zum heutigen Tag hat die Welt noch nichts zum Reboot der Fantastic Four gesehen und das Filmstudio 20th Century Fox scheint alles dafür zu tun, damit es auch so bleibt. Diese Zurückhaltung kann durchaus vorteilhaft sein, aber bildet auch eine hervorragende Grundlage für Spekulationen. Da sich derzeit aus allen Ecken Gerüchte und Berichte angeblicher Insider zum Thema anhäufen, fassen wir sie mal zusammen:

Ein erster Trailer soll im Februar veröffentlicht werden (mit Kingsman), doch anscheinend ist das Studio mit dem Film derart unzufrieden, dass in Kürze umfangreiche und mehrere Millionen Dollar teuere Nachdrehs anstehen werden. Dafür werden derzeit wieder Kulissen in Louisiana, USA, vorbereitet.

Anscheinend ist der Film zwar an sich "nicht schlecht" und bleibt den Charakteren treu, ist aber weit entfernt von einem Superhelden-Spektakel à la Avengers.

Regisseur Josh Trank hat eine Version der Fantastic Four umgesetzt, die vom Stil sehr seinem Vorgängerfilm Chronicle- Wozu bist du fähig? ähnelt.

Produzent Matthew Vaughn (X-Men: Erste Entscheidung) konnte eine Rohfassung ansehen und verteidigt Berichte um einen "Totalschaden" der Fantastic Four: "Ich habe den Film gesehen. Er ist gut. Ich finde, dass Chronicle ist toller Film ist und wenn ihr Chronicle mögt, werdet ihr auch diesen Film gut finden. Wir stehen alle hinter Josh's Vision. Und hoffentlich wird die Welt diese auch mögen.".

Trotz der angeblich kreativen Differenzen bleibt Trank auch bei den Nachdrehs Regisseur.

Eine offizielle Stellungnahme durch Autor und Produzent Simon Kinberg versucht, zu entschärfen: "Ich bestätige, dass wir drei oder vier Tage mit Josh Trank und einigen Hauptdarstellern nachdrehen werden. Wir sind sehr gespannt auf den Film und können nicht abwarten, ihn der Welt zu präsentieren.".

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.

Der Film soll am 06. August in die Kinos kommen.

Quellen: Flickering Myth, Bleeding Cool, Badass Digest und Latino Review

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.