Secret Wars: Drei Brands begleiten das Marvel-Comic-Event des Jahres

SPOILER
UPDATE

Nach der großen Ankündigung, dass Marvel gleich mehrere seiner laufenden Universen mit dem Start von Secret Wars zerstören wird, gibt es nun ein paar weitere Details zu den Nebenhandlungen während des Events. So sollen einige Comics unter unterschiedlichen Brands beziehungsweise Handlungsschwerpunkten veröffentlicht werden, welche sich thematisch ähneln. Insgesamt drei Brands hat Marvel dabei geplant, wobei zwei bereits bekannt gegeben wurden.

Unter dem Brand bzw. übergeordneten Titel Last Days plant der Verlag verschiedene Hefte und Serien, die sich alle mit den letzten Tagen vor dem Ende der jeweiligen Universen beschäftigen. Der thematische Themenschwerpunkt soll dabei immer die Frage sein: „Was würdest du machen, wenn dies der letzte Tag auf der Erde wäre und du dir dessen bewusst wärst?“.

Das zweite Brand fungiert unter dem Namen Battleworld und soll ebenfalls mehrere Hefte und Serien umfassen. Alle Comics unter diesem Brand beschäftigen sich mit der neuen Welt, in der sich die Helden nach dem Ende ihrer Universen wiederfinden. Es soll darum gehen, wie die verschiedenen Fragmente der Battleworld aufgebaut sind, miteinander interagieren und was passiert, wenn Konflikte oder Kriege ausbrechen.

Über den dritten Themenschwerpunkt hüllt sich Marvel aktuell noch in Schweigen, eine Bekanntgabe dürfte jedoch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Secret Wars und die beteiligten Reihen werden ab Mai veröffentlicht, als kleinen Vorgeschmack auf Last Days und Battleworld gibt es zudem bereits jeweils ein Teaser-Poster.

Update

Marvel hat nun auch den Namen des dritten Themenschwerpunkts/Brands bekannt gegeben. Unter dem Brand Warzones soll ebenfalls eine Anzahl von Heften und Reihen veröffentlicht werden, welche sich thematisch ähneln dürften. Die Warzones-Comics werfen dabei einen genaueren Blick auf die unterschiedlichen Länder in Battleworld und deren Bewohner. Zudem sollen sie auch schon einmal einen kleinen Ausblick darauf geben, wie das Marvel Universum nach dem Ende von Secret Wars aussehen könnte. Das Teaser-Plakat findet ihr in der Galerie.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.