Passengers: Jennifer Lawrence & Chris Pratt im Gespräch für das Sci-Fi-Projekt

Das Sci-Fi-Drama Passengers könnte einen prominenten Cast bekommen. Aktuell sollen sowohl Guardians-of-the-Galaxy-Darsteller Chris Pratt als auch Oscar-Gewinnerin und Panem-Darstellerin Jennifer Lawrence Gespräche über ein mögliches Engagement führen. Bei beiden befinden sich die Verhandlungen jedoch noch in einer frühen Phase, sodass es zunächst einmal abwarten heißt.

Jon Spaihts Drehbuch zu dem Film Passengers sorgt in Hollywood schon für eine Weile für Begeisterung und gleich mehrere Firmen sollen versucht haben, sich die Rechte an dem Werk zu sichern. Es befand sich seit 2007 auf der sogenannten Blacklist, einer Liste von vielversprechenden Drehbüchern, die lange nicht verfilmt wurden. Dort erfreute es sich unter anderem der Gesellschaft von Skripten zu Filmen wie The Wolf of Wall Street oder Source Code. Am Ende war es Sony, welche die Rechte im vergangenen Dezember erwarben.

Die Geschichte von Passengers dreht sich um ein Raumschiff, das sich auf einer langen Reise zu einem weit entfernten Planten befindet. Rund 90 Jahre vor dem geplanten Ende des Kälteschlafs erwacht einer der Passagiere und beschließt, auch einen der weiblichen Reisenden aufzuwecken.

Passengers 2017 Poster
Originaltitel:
Passengers
Kinostart:
05.01.17
Laufzeit:
116 min
Regie:
Morten Tyldum
Drehbuch:
Jon Spaihts
Darsteller:
Chris Pratt, Jennifer Lawrence, Michael Sheen, Laurence Fishburne
Die Geschichte dreht sich um das Raumschiff 'Starship Avalon', das 5.259 Personen befördert und sich auf einer 120-jährigen Reise zu einem weit entfernten Planten befindet.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.