star-wars-rogue-one-ben-mendelsohn.jpg
Ein kurzer Blick auf den kommerziellen Erfolg aktueller Genrefilme: Rogue One: A Star Wars Story bewegt sich in großen Schritten auf die Milliarde zu. In den USA macht der Film es sich weiterhin auf dem ersten Platz der Kinocharts gemütlich, fügt weitere 49,5 Millionen Dollar zum US-Ergebnis hinzu und erreicht ein beeindruckendes Inlandsergebnis von 439,7 Millionen. Damit überholt er u.a. Captain America: Civil War und belegt derzeit den 13. Platz der erfolgreichsten US-Filme aller Zeiten. International kommen knapp 46 Millionen Dollar dazu, so dass das weltweite Einspielergebnis nun bei 790 Millionen Dollar liegt.
Der 110 Millionen Dollar teure Sci-Fi-Film Passengers mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt bleibt auch am zweiten Wochenende schwach und konnte 16,1 Millionen Dollar verdienen. Das US-Ergebnis steht bei 66 Millionen Dollar, weltweit sind es derzeit insgesamt 126 Millionen. Der Film kommt bei uns in Deutschland am Donnerstag (05.01.) in die Kinos, auch steht der Kinostart in Ländern wie China, Brasilien oder Süd-Korea noch bevor.
Assassin's Creed fällt in der zweiten Woche mit 8 Millionen Dollar direkt auf den achten Platz der US-Charts. Weltweit hat der Film bisher nur 86 Millionen Dollar eingenommen, bei einem Produktionsbudget von 125 Millionen.