Secret Wars: Rückkehr der Runaways in Marvels Comic-Event

SPOILER

Noch rund 2 Monate bis Marvels Großevent Secret Wars startet. Aktuell hypt Marvel das anstehende Event vor allem durch die Ankündigung neuer Tie-ins. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits Serien wie Thors, Old Man Logan oder Ultimate End angekündigt wurden, folgten in dieser Woche weitere Enthüllungen. Am interessantesten dürfte dabei sicherlich die Rückkehr der Runaways sein. Das beliebte Teenager-Team war nun schon eine Weile nicht mehr auf der Marvel-Bühne präsent und feiert nun im Zuge von Secret Wars ein Comeback. Hier die angekündigten Comics in der Übersicht:

Runaways

Creative Team: Noelle Stevenson & Sanford Greene
Veröffentlichung: Juni 2015
Brand: Battleworld

Die Runaways sind endlich in ihrer eigenen Serie zurück, allerdings scheint sich die Serie um ein neues Team zu drehen. Das neue Line-up umfasst Teen-Charaktere bekannter Marvel-Figuren wie Cloak & Dagger, Bucky oder Skaar. Dazu wird es einen neuen Charakter namens Sanna geben. Anhand des Covers lässt sich darüber hinaus schließen, dass auch eine Teenager-Version von Valeria Richards, die Tochter von Reed Richards und Susan Storm, eine Rolle spielen dürfte.

Marvel Zombies

Creative Team: Si Spurrier & Kev Walker
Veröffentlichung: Juni 2015
Brand: Battleworld

Die Marvel Zombies kehren zurück und das gleich in doppelter Form. Die Serie Marvel Zombies wird sich dabei um einen Bereich von Battleworld drehen, der The Shield genannt wird. In dieser leben Zombies und andere Horrorgestalten des Marvel-Universums und werden durch einen energetischen Schild davon abgehalten, andere Bereiche der Welt anzugreifen. Hauptcharakter der Reihe ist Elsa Bloodstone, die gezwungen ist, sich in die Zombie-Welt zu begeben und dabei von einer mysteriösen Figur begleitet wird.

Age of Ultron vs. Marvel Zombies

Creative Team: James Robinson & Steve Pugh
Veröffentlichung: Juni 2015
Brand: Battleworld

Dass es im Zuge von Secret Wars zu einem der ungewöhnlicheren Aufeinandertreffen der Marvel-Welt kommen wird, ist schon länger klar. Nun wurde die Serie jedoch auch offiziell für den Juni angekündigt. Age of Ultron vs. Marvel Zombies spielt in einem abgeriegelten Bereich von Battleworld, in dem sich Zombies und Ultrons Killerroboter bekämpfen. Es stellt sich heraus, dass dieser Bereich der Welt gern dafür genutzt wird, um ungeliebte Personen loszuwerden. Innerhalb der Serie finden sich Vision, Wonder Man, die Fackel in der Jim-Hammond-Version und ein mysteriöser Charakter innerhalb der Welt wieder und müssen um ihr Überleben kämpfen.

Star-Lord and Kitty Pryde

Creative Team: Sam Humphries & Alti Firmansyah
Veröffentlichung: Juni 2015
Brand: Battleworld

Die Serie Legendary Star-Lord geht während des Secret-Wars-Events in eine Pause und wird in dieser Zeit durch Star-Lord and Kitty Pryde ersetzt. Die Romanze der beiden Charaktere spielte bereits in der aktuellen Serie eine Rolle und soll hier noch einmal vertieft werden. Der Twist an der ganzen Sache ist jedoch, dass es sich nun um Kitty Pryde aus Age of Apocalypse handelt. Zudem lies Autor Sam Humphries einige Hinweise fallen, dass die Ereignisse aus dem aktuellen X-Men-Guardians-Crossover Black Vortex einen Einfluss auf die Reihe haben sollen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.