Secret Wars: Noch mehr Tie-in-Rückkehrer für Marvels Comic-Event

SPOILER

Marvel Comics Großevent Secret Wars ist nur noch einen Monat entfernt und es scheint, als hätte man mittlerweile alle geplanten Tie-ins angekündigt. In den vergangenen Wochen stießen zu der bereits beachtlichen Zahl jedoch noch ein paar neue Titel hinzu, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Ähnlich wie bei den bisherigen Serien, handelt es sich bei den neuen Reihen in einigen Fällen erneut um Fortsetzungen oder Neuinterpretationen bekannter Events. So können sich Fans beispielsweise auf die Rückkehr von Siege oder House of M freuen.

House of M

Creative Team: Dennis Hopeless & Kris Anka
Veröffentlichung: Juli 2015
Brand: Warzones

Die Rückkehr von House of M wurde von Marvel bereits im vergangenen Jahr angekündigt und nun offiziell bestätigt. Die Serie ist dabei keine Fortsetzung des ursprünglichen Events, sondern zeigt eine Welt, in der die Herrschaft von Magneto und seiner Familie nie endete. Der einzige Unterschied ist, dass der Herrschaftsbereich nun ein Teil der Battleworld ist.

Siege

Creative Team: Kieron Gillen, Felipe Andrade, & Various Artists
Veröffentlichung: Juli 2015
Brand: Warzones

Siege ist ein weiteres Event, das im Zuge von Secret Wars zurückkehrt, allerdings wird die neue Geschichte nichts mit der ursprünglichen Handlung zu tun haben. Stattdessen dreht sich der Inhalt um eine Gruppe Soldaten ähnlich der Night's Watch in Game of Thrones. Die Soldaten sind damit beauftragt, eine Barriere zu verteidigen, die ein unbekanntes Böse in den sogenannten Wastelands einsperrt. Im Line-up befinden sich Charaktere wie Miss America Chavez und Kate Bishop aus Young Avengers, Leah aus Journey Into Mystery und Illyana aus Uncanny X-Men.

Spider-Island

Creative Team: Christos Gage, Tom DeFalco, Paco Diaz & Ron Frenz
Veröffentlichung: Juli 2015
Brand: Warzones

Die Rückkehr der Spider-Man-Storyline Spider-Island wird Fans gleich eine doppelte Dosis Spinnen bieten. Zum einen enthält die Reihe eine Hauptstory, in der die Spinnenkönigin einen Teil der Battleworld beherrscht. Viele Helden wurden vom Spinnenvirus infiziert und stehen unter dem Einfluss der Herrscherin. Lediglich Agent Venom und ein Team von Widerstandskämpfern stellen sich ihr entgegen.
In der zweiten Geschichte dreht sich alles um Mayday Parker. Die Handlung schließt an die Geschehnisse von Spider-Verse an und zeigt, wie die Welt von Mayday ein Teil der Battleworld wird.

Captain Britain and the Mighty Defenders

Creative Team: Al Ewing & Alan Davis
Veröffentlichung: Juli 2015
Brand: Warzones

Captain Britain and the Mighty Defenders wird lediglich zwei Ausgaben umfassen und Faiza Hussain als Captain Britain zeigen. Gemeinsam mit einem Team bestehend aus She-Hulk, White Tiger, Kid Rescue und Hobie Brown verteidigt sie einen Teil von Battleworld, der von einer benachbarten Domäne angegriffen wird.

Hail Hydra

Creative Team: Rick Remender & Roland Boschi
Veröffentlichung: Juli 2015
Brand: Warzones

Hail Hydra übernimmt während Secret Wars den Platz der aktuellen Captain-America-Reihe. Die Handlung spielt in einem Teil von Battleworld, in dem Hydra schon seit Jahren America beherrscht. Hauptprotagonist ist Steve Rogers Ziehsohn Nomad, der sich mit einigen Hydra-Versionen bekannter Helden wie Venom oder den Avengers herumschlagen muss.

Red Skull

Creative Team: Joshua Williamson & Luca Pizzari
Veröffentlichung: Juli 2015
Brand: Battleworld

Oberschurke Red Skull erhält seine eigene Serie im Zuge von Battleworld. In der Handlung wurde Red Skull in die Wastelands von Battleworld verbannt, nachdem er sich gegen die Herrscher aufgelehnt hat. Sein Verschwinden stachelt jedoch immer mehr Menschen zum Widerstand an. Eine Gruppe von Anti-Helden wird daraufhin damit beauftragt, die Wastelands zu durchsuchen, um festzustellen, ob Red Skull noch lebt. Das Team besteht unter anderem aus Magneto, Lady Deathstrike, Winter Soldier und Electro.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.