Hugh Jackman über sein Ende als Wolverine

In zwei Jahren werden wir Hugh Jackman zum letzten Mal in der Rolle von Wolverine auf der Kinoleinwand in seinem dritten Solofilm sehen. Kein anderer Schauspieler hat einen Comichelden so oft gespielt wie er und war bis heute in jedem der sieben X-Men-Filme zu sehen. Es sei für ihn jedoch an der Zeit, weiterzuziehen und sich aus einem breiter werdenen Spektrum an Rollen zu probieren.

"Es gab eine Zeit, vor ungefähr sechs Jahren, wo ich dachte, dass die Rollenangebote durch Wolverine eingeschränkt wären. Aber durch Filme wie Les Miserables, Prisoners oder Pan gibt es inzwischen eine ganze Bandbreite an Angeboten, wie noch nie zuvor in meinem Leben.

Hoffentlich werde ich nicht in zehn Jahren arbeitslos sein und mich fragen "Warum habe ich bloß aufgehört?", um dann um eine Rückkehr zu betteln.

Ich liebe die Rolle und der letzte Wolverine-Film und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit gehören zu den bisher besten und ich hoffe, dass wir sowas mit dem nächsten Wolverine-Teil noch einmal hinbekommen."

Der damals unbekannte Schauspieler wurde erst für die Rolle besetzt, als die Dreharbeiten zu X-Men schon drei Wochen am Laufen waren. Ursprünglich hatte man Russell Crowe als Wolverine im Sinn. Crowes Gehaltswunsch liess sich jedoch nicht mit der Realität vereinbaren. Wenn Wolverine 3 in die Kinos kommt, hat Jackman die Rolle über einen Zeitraum von 17 Jahren verkörpert.

Bevor jedoch Wolverine 2017 in die Kinos kommt, laufen noch Deadpool und X-Men: Apocalypse (beide 2016). Ob Jackman in den Filmen zumindest für einen Kurzauftritt zu sehen sein wird, steht weiterhin im Raum. Über Deadpool sagt er: "Hmm, ich kann es nicht nicht sagen. Nein. Aber ich bin sehr gut mit Ryan Reynolds befreundet, also ...".

Eine ähnliche Antwort gibt es zu X-Men: Apocalypse: "Wer weiß?".

Titelposter zum 3. Wolverine-Film "Logan"
Originaltitel:
Logan
Kinostart:
02.03.17
Laufzeit:
138 min
Regie:
James Mangold
Drehbuch:
Michael Green, David James Kelly
Darsteller:
Hugh Jackman (Logan / Wolverine), Patrick Stewart (Charles Xavier / Professor X), Boyd Holbrook, Richard E. Grant, Stephen Merchant, Elise Neal, Eriq La Salle
Hugh Jackman wird ein letztes Mal in der Rolle des mürrischen Einzelgängers mit den Krallen aus Adamantium zu sehen sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.