Box Office: Pacific Rim startet nur auf Platz 3

Das 180-Millionen-Dollar teure Robo-vs.-Monster-Schlachtfest Pacific Rim hat einen eher verhaltenen Kinostart hingelegt. Im Heimatmarkt USA ist er nur auf dem dritten Platz eingestiegen und hat 38,3 Millionen Dollar eingenommen. Geschlagen geben muss sich der Film von Ich, einfach unverbesserlich 2 (Platz 1 - 44,8 Mio) und der Komödie Grown Ups 2 (Platz 2 - 42,5 Mio).

Für Regisseur Guillermo del Toro ist es der bisher erfolgreichste Kinostart in seiner Karriere und schlägt seine Filme Blade II (32,5 Mio) und Hellboy II (34,5). Gemessen an den Produktionskosten wird Pacific Rim jedoch noch eine Menge Durchhaltevermögen beweisen müssen, um finanziell erfolgreich zu sein.

Weltweit hat Pacific Rim nach drei Tagen 90 Millionen Dollar eingespielt. In vielen Ländern ist der Film jedoch noch nicht gestartet.

Kinostart in Deutschland ist der 18. Juli.

Pacific Rim Official Trailer #3 (2013) - Charlie Hunnam Movie HD

Originaltitel:
Pacific Rim 2
Kinostart:
22.02.2018
Regie:
Steven S. DeKnight
Drehbuch:
Travis Beacham, Emily Carmichael
Darsteller:
John Boyega
In der Fortsetzung übernimmt John Boyega die Rolle des Sohnes von Stacker Pentecost, der im Vorgänger von Idris Elba verkörpert wurde.

Bitte haltet euch an folgende Regeln:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.