Carrie bekommt ein schärferes Rating

Julianne MooreAnders als erwartet hat der Horrofilm Carrie in den USA ein schärferes Rating bekommen. Das Remake der Romanverfilmung von Stephen King wurde aufgrund von "Gewaltdarstellungen, verstörender Bilder, Ausdrucksweise und sexuellen Inhalten" mit einem R-Rating versehen. Diese Einstufung des amerikanischen Filmverbandes MPAA entspricht in Deutschland der FSK-Altersfreigabe "ab 16".

Noch während der Dreharbeiten deutete alles darauf hin, dass die Neuverfilmung inhaltlich abgemildert wird, um eben nicht diese strenge Einstufung zu erhalten.

Carrie sollte schon im März diesen Jahres in die Kinos kommen, wurde jedoch um ein halbes Jahr verschoben. Begründet wurde der Schritt damit, dass man den Filmemachern im Schneideraum mehr Zeit geben wollte, um den Film ein wenig intensiver zu gestalten. Der Erfolg einiger Horrorfilme, die in letzter Zeit trotz R-Rating kommerziell erstaunlich erfolgreich waren, wird beim Filmstudio MGM sicher nicht unbeachtet geblieben sein.

Die Hauptrollen spielen Chloë Grace Moretz (Kick-Ass) und Julianne Moore (Hannibal). Regie führt Kimberly Peirce (Boys Don`t Cry).

Carrie wurde zum ersten Mal 1976 von Brian De Palma in Szene gesetzt und brachte Oscar-Nominierungen für die Schauspielerinnen Sissy Spacek und Piper Laurie.

Kinostart in Deutschland ist am 5. Dezember.

CARRIE - New Tv Spot October 18th

Carrie Filmposter
Originaltitel:
Carrie
Kinostart:
22.04.77
Laufzeit:
98 min
Regie:
Brian de Palma
Drehbuch:
Lawrence D. Cohen
Darsteller:
Sissy Spacek, Piper Laurie, Amy Irving, William Katt, John Travolta
Die siebzehnjährige Carrie White hat es nicht leicht: Ihrer Mutter - einer religiösen Fanatikerin - sorgt dafür, dass Carrie keinen Anschluss in der Schule findet. Das hat fatale Folgen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.