Chucky: Syfy setzt Serie nach 3. Staffel ab

chucky_series_logo.jpg

Chucky

Die mörderischen Tage von Chucky sind vorbei: Wie Deadline berichtet, hat der Genresender Syfy beschlossen, der Mörderpuppe Chucky keine 4. Staffel zu spendieren. Die Nachricht kommt rund vier Monate nach der Ausstrahlung des Finales der zweiten Hälfte der 3. Staffel.

Schöpfer und ausführender Produzent Don Mancini verriet im April den Fans, dass er dem Sender eine 4. Staffel vorgeschlagen habe, woraufhin die Fan-Kampagne #RenewChucky ins Leben gerufen wurde. Doch wie sich nun zeigt, ohne Erfolg:

"Ich bin untröstlich über die Nachricht, dass Chucky nicht für eine vierte Staffel zurückkehren wird, aber ich bin so dankbar für die drei Jahre, die wir mit Killer hatten. Ich möchte mich bei UCP/Syfy/Peacock/Eat the Cat, unserer großartigen Besetzung und der Crew in Toronto - den Besten in der Branche - bedanken und schließlich unseren fantastischen Fans eine große, blutige Umarmung geben. Eure unglaubliche Kampagne hat Chuckys kaltes Herz wirklich erwärmt. Chucky wird zurückkehren! Er kommt IMMER zurück."

Es bleibt abzuwarten, ob hinter Mancinis Aussage mehr steckt, etwa ein neuer Sender für Chucky oder gar ein neuer Film. Zumindest bei Syfy geht damit die Chucky-Ära zu Ende, die erst 2021 ihren Anfang hatte. Damit bleibt dem US-Sender derzeit nur die Science-Fiction-Serie The Ark als einzige Eigenproduktion, nachdem zuletzt Resident Alien zum USA Network gewechselt ist. Vielleicht auch eine Möglichkeit für Chucky?

Die Serie, die nach den Ereignissen des siebten Films Cult of Chucky spielt, folgt dem Teenager Jake Wheeler (Zackary Arthur), der auf einem Flohmarkt eine Good-Guy-Puppe findet und diese für die Halloween-Saison in ein zeitgenössisches Kunstprojekt verwandelt. Später stellt sich heraus, dass die Puppe von der Seele des Serienmörders Charles Lee Ray, genannt Chucky (wie immer gesprochen von Brad Dourif)  besessen ist. Jake wird bald zum Verdächtigen in einer Reihe seltsamer Ereignisse, in die die Puppe verwickelt ist und die eine Welle schockierender Morde in der Stadt auslösen. Die Coming-of-Rage-Geschichte behandelte unter anderem Themen wie Sexualität, Mobbing und Mord, während Chucky sich schließlich zuletzt bei der mächtigsten Familie der Welt, der America's First Family, einquartierte und dort seinen unendlichen Machthunger auslebte.

Im deutschsprachigen Raum wurde die Serie auf dem hiesigen Syfy-Sender ausgestrahlt, wo die dritte Staffel am 31. Oktober Premiere feiern wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.