Death Stranding: Michael Sarnoski als Regisseur der Spielverfilmung

Death Stranding.jpg

Death Stranding

Was haben der Spieleentwickler Hideo Kojima und die Schmiede A24 gemeinsam? Beide haben aufgrund der Originalität und des künstlerischen Stils ihrer Werke Kultstatus erreicht. Nun haben sie sich zusammengetan, um Kojimas letztes Videospiel Death Stranding zu verfilmen. Laut Deadline wurde mit Michael Sarnoski (A Quiet Place: Day One) nun der passende Drehbuchautor und Regisseur gefunden.

Der Film erforscht die Geheimnisse des Death Stranding, einer katastrophalen Reihe von Ereignissen, die die Grenzen zwischen der Welt der Lebenden und der Toten verwischt und alptraumhafte Kreaturen in einer fragmentierten Welt am Rande des Zusammenbruchs hervorgebracht haben. In dem Videospiel reist der Spieler in der Rolle des Protagonisten Sam Porter Bridges durch ein verwüstetes Land, um eine zersplitterte Gesellschaft wieder zu vereinen und die Menschheit vor dem Aussterben zu retten.

Was die Besetzung des Films betrifft, so steht diese noch nicht fest, aber Kenner des Spiels beziehungsweise Hideo Kojima selbst haben wahrscheinlich schon ihre Traumbesetzung im Kopf. Schauspieler wie Mads Mikkelsen (Indiana Jones und das Rad des Schicksals), Léa Seydoux (Dune: Part Two), Margaret Qualley (The Substance), Lindsay Wagner (Die Siebenmillionen-Dollar-Frau) und die Regisseure Guillermo del Toro (Shape of Water) und Nicolas Winding Refn (The Neon Demon) standen mit Hilfe von Motion- und Performance-Capture-Techniken Modell für die Charaktere des Spiels. Der Protagonist hingegen wurde dem Schauspieler Norman Reedus (The Walking Dead: Daryl Dixon) nachempfunden.

Wann mit den Dreharbeiten begonnen wird, ist noch nicht bekannt. Derzeit befindet sich Sarnoski, der seinen Durchbruch mit dem Nicolas-Cage-Film Pig feierte, mitten in der Postproduktion seines aktuellen Werks The Death of Robin Hood. In der A24-Produktion spielen unter anderem Jodie Comer (Killing Eve), Bill Skarsgård (Nosferatu) und Hugh Jackman (Deadpool & Wolverine) die Hauptrollen, letzterer verkörpert Robin Hood.

Neben Kojima und A24 gehören auch Ari Aster (Beau Is Afraid) und Lars Knudsen (Death of a Unicorn) mit ihrer Schmiede Square Peg zu den Produzenten der Videospielverfilmung. Für Gamer geht es am 26. Juli mit Death Stranding 2: On the Beach weiter, in dem erneut Sam Porter Bridges (Norman Reedus) im Mittelpunkt steht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.