death_stranding_mosquito_anime_logo.jpg

Während Kinogänger wohl noch etwas länger warten müssen, bis Regisseur Michael Sarnoski (A Quiet Place: Day One) Hideo Kojimas Videospiel Death Stranding verfilmt, dürften Anime-Fans früher in den Genuss kommen. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von Kojimas Studio wurde ein erster Teaser zu Death Stranding: Mosquito präsentiert.
Über den Inhalt des Films ist hingegen noch nichts bekannt. Im Mittelpunkt steht die titelgebende Figur Mosquito. Der Filmtitel ist allerdings derzeit nur ein Arbeitstitel. Es soll sich um eine originale Geschichte handeln, die in der bereits etablierten Welt von Death Stranding spielt.
Das Drehbuch stammt von Aaron Guzikowski, dem Schöpfer der Science-Fiction-Serie Raised by Wolves. Regie führt Hiroshi Miyamoto (Pretty Cure Dream Stars!), der 2020 innerhalb des ABC Animation Konzerns ein eigenes Studio gründete, um die Grenzen zwischen 2D-Zeichnung und 3D-Grafik zu überschreiten. In diesem entsteht auch der Film, der das erste Projekt des Studios sein wird. Unterstützt wird man dabei vom erfahrenen US-Animationsstudio LINE MILEAGE (Castlevania).
Ein Startdatum gibt es aktuell noch nicht, die Produktion hat jedoch bereits begonnen.