gen_v_series.jpg

Willkommen zurück an der Godolkin-Universität! Im Zuge der Comic Con Experience México am vergangenen Wochenende präsentierte Prime Video einen ersten Trailer zur 2. Staffel von Gen V. Diese erweitert die bekannte Welt von The Boys um eine ganz eigene, gruselige und satirische Note.
Zudem verrieten die anwesenden Darsteller Jaz Sinclair, Lizze Broadway, London Thor und Derek Luh in einem Panel das Startdatum der neuen Staffel. So wird die am Mittwoch, dem 17. September, mit gleich drei Folgen ihre Premiere feiern. Danach folgt wöchentlich eine neue Episode, bis am 22. Oktober das Staffelfinale mit Vollgas beginnt.
Während sich der Rest Amerikas in der 2. Staffel an die eiserne Faust von Homelander (Antony Starr) gewöhnt, predigt der mysteriöse neue Dekan (Hamish Linklater) der Godolkin University einen Lehrplan, der die Studierenden stärker denn je machen soll. Cate (Maddie Phillips) und Sam (Asa German) sind gefeierte Helden, während Marie (Jaz Sinclair), Jordan (London Thor & Derek Luh) und Emma (Lizze Broadway), die noch immer unter den Traumata und Verlusten der letzten Monate leiden, widerwillig ans College zurückkehren.
Doch angesichts des drohenden Krieges zwischen Menschen und Supes sind Partys und Unterricht auf und außerhalb des Campus schwer zu ertragen. Die Clique erfährt von einem geheimen Programm, das bis zur Gründung der Godolkin University zurückreicht und möglicherweise größere Auswirkungen hat, als sie ahnen. Und irgendwie ist Marie ein Teil davon.
Während die fünfte und letzte Staffel von The Boys irgendwann 2026 erscheinen wird, versucht Prime Video, das Franchise mit Spin-offs am Leben zu erhalten. Nachdem sich Gen V mit der Zukunft beschäftigt, soll sich der zuletzt angekündigte Ableger Vought Rising mit der Vergangenheit befassen. Im Mittelpunkt stehen unter anderem Soldier Boy (Jensen Ackles), Stormfront (Aya Cash) und der Aufstieg von Vought zu einem Multi-Milliarden-Dollar-Konglomerat.
Zusätzlich entsteht mit The Boys: Mexico auch noch ein Spin-off, das, wie der Name schon sagt, in Mexiko spielt und die dortigen Supes in den Mittelpunkt stellt.