Star Trek Beyond: Jede Menge Konzeptillustrationen zeigen die Enterprise, Yorktown und Kralls Planeten

SPOILER

Star Trek Beyond hat, im Vergleich mit den beiden Vorgängern, die bisher interessantesten und originellsten Strukturen und Konstruktionen zu bieten. Da wäre z.B. die riesige Raumstation Yorktown, die am äußeren Rand des Föderationsraums sitzt und wie ein kleiner Planet ihre eigene Gravitation erzeugt. Die Künstler Victor Martinez und Sean Hargreaves haben auf ihren jeweiligen Facebookseiten damit begonnen, viele ihrer Konzeptillustrationen zum Film zu veröffentlichen. Einige der Konzepte und Ideen wurden gar nicht (z.B. das "Battle Shuttle", siehe unten), nur teilweise oder fast vollständig für den Film übernommen.

Victor Martinez teilte seine Vorstellungen des Planeten Altamid, auf dem Krall die Crew der Enterprise gefangenhält und über riesige unterirdische Einrichtungen verfügt. Sean Hargreaves hat nicht nur die Yorktown entworfen, sondern auch die USS Franklin und die USS Enterprise NCC-1701-A, die am Ende des Films in der Yorktown zusammengebaut wird. Wie Hargreaves in einem der Postings bei Facebook anmerkt, wurden die Designs jedoch nicht zu 100 Prozent für den fertigen Film übernommen.

Weitere Ursprungsdesigns von der USS Franklin gibt es bei TrekCore zu bestaunen.

Auf ihrer Forschungsmission gerät die Enterprise in einen gnadenlosen Hinterhalt. Unter Dauerbeschuss kann die Crew um Captain Kirk nur in letzter Sekunde auf fremdem Terrain notlanden. Doch statt in Sicherheit befindet sie sich plötzlich zwischen den Fronten eines scheinbar ausweglosen Konflikts. Getrennt voneinander und ohne Kontakt zur Außenwelt ziehen Kirk und sein Team in den Kampf gegen einen mysteriösen und übermächtigen Feind.

Star Trek Beyond läuft in den Kinos.

Star Trek Beyond: Inside the Amazing Visual Effects of the Starship Enterprise | Design FX | WIRED

Star Trek Beyond Teaser-Poster
Originaltitel:
Star Trek Beyond
Kinostart:
21.07.16
Regie:
Justin Lin
Drehbuch:
Simon Pegg, Doug Jung
Darsteller:
Chris Pine, Zachary Quinto, Simon Pegg, Karl Urban, Zoe Saldana, Anton Yelchin, John Cho, Sofia Boutella, Idris Elba, Joe Taslim
Auf ihrer Forschungsmission gerät die Enterprise in einen gnadenlosen Hinterhalt. Unter Dauerbeschuss kann die Crew um Captain Kirk nur in letzter Sekunde auf fremdem Terrain notlanden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.