Arrival: Zwei neue Trailer zum Sci-Fi-Thriller mit Amy Adams & Jeremy Renner

Nicht einmal eine Woche nach dem ersten Teaser zu Arrival veröffentlicht Paramount gleich zwei weitere Trailer zum Science-Fiction-Thriller. Der erste Trailer verläuft zunächst einmal ähnlich wie der Teaser, ist jedoch mit zwei Minuten doppelt so lang und zeigt gerade in der zweiten Hälfte deutlich mehr vom Film. Trailer Nummer 2 bringt ebenfalls eine ganze Reihe von neuen Einblicken und ist zudem schon in deutscher Sprache verfügbar.

In Arrival steht die Menschheit am Rande eines weiteren Weltkriegs, als rätselhafte Raumschiffe auf der Erde landen. Die Sprachwissenschaftlerin Louise Banks (Amy Adams) und der Mathematiker Ian Donnelly (Jeremy Renner) werden damit beauftragt, das Phänomen zu untersuchen und Kontakt aufzunehmen. Doch auf der Suche nach Antworten setzen Banks und Donelly nicht nur ihre eigenen Leben aufs Spiel, sondern vielleicht auch die Existenz der ganzen Menschheit.

Die Handlung des Films basiert auf der Kurzgeschichte Story of Your Life von Ted Chiang aus dem Jahr 1998, die 1999 und 2000 für verschiedene Auszeichnungen und Preise nominiert wurde und den Nebula Award und Sturgeon Award gewann. Die Geschichte wurde von Eric Heisserer (The Thing, Lights Out) zu einem Drehbuch adaptiert. Regie übernahm Denis Villeneuve, der sich zuletzt durch seinen Thriller Sicario einen Namen machte und als nächstes Blade Runner 2 inszeniert.

Gedreht wurde im Sommer 2015 im kanadischen Montréal, mit einem Produktionsbudget von 50 Millionen Dollar. Arrival feiert am 2. September auf Filmfestspielen von Venedig seine Premiere, regulärer deutscher Kinostart ist der 10. November.

Arrival Trailer #1 (2016) - Paramount Pictures

ARRIVAL – International Trailer (HD)

ARRIVAL Exklusiv Trailer German Deutsch (2016)

Arrival 2016 Poster
Originaltitel:
Arrival
Kinostart:
24.11.16
Regie:
Denis Villeneuve
Drehbuch:
Eric Heisserer
Darsteller:
Amy Adams, Jeremy Renner, Forest Whitaker
Die Menschheit steht am Rande eines weiteren Weltkriegs, als rätselhafte Raumschiffe auf der Erde landen. Eine Sprachwissenschaftlerin und ein Mathematiker werden damit beauftragt, das Phänomen zu untersuchen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.