Extinction: Drehbuchautor von Arrival schreibt neuen Film

arrival-szenenbild-amy-adams.jpg

Arrival Szenenbild Amy Adams

Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, hat der Autor Eric Heisserer ein neues Drehbuch fertig gestellt. Das Skript zu einem Science-Fiction-Thriller mit dem Namen Extinction ist eine Zusammenarbeit mit Spenser Cohen und Brad Caleb Kane. Heisserer machte im vergangenen Jahr mit dem Drehbuch zu Arrival, das auf einer Kurzgeschichte von Ted Chiang basiert, auf sich aufmerksam. Seine beiden Co-Autoren arbeiteten bisher vor allem für Fernsehserien.

Extinction wird sich wohl weniger um die Kommunikationsschwierigkeiten mit Außerirdischen drehen – zumindest legt das der Titel nahe. Es soll um das Schicksal eines Mannes während einer extraterrestrischen Invasion gehen. Zuvor geplagt von Albträumen, in denen er seine Familie verliert, muss der Mann seine Geliebten nun beschützen.

Schauspieler Michael Peña (Der Marsianer, Ant-Man) soll besagten Protagonisten spielen. Regie führen wird Ben Young, der bisher hauptsächlich für Serien und Fernsehfilme Regie geführt hat. Neben Arrival verfasste Eric Heisserer bisher eher Drehbücher für Horrorfilme wie die Neuverfilmung von The Thing (2011) oder Final Destination 5 (2011). Ein Startdatum für die Dreharbeiten oder ein Veröffentlichungsdatum für seine neuestes Projekt sind bisher nicht bekannt.

Arrival 2016 Poster
Originaltitel:
Arrival
Kinostart:
24.11.16
Regie:
Denis Villeneuve
Drehbuch:
Eric Heisserer
Darsteller:
Amy Adams, Jeremy Renner, Forest Whitaker
Die Menschheit steht am Rande eines weiteren Weltkriegs, als rätselhafte Raumschiffe auf der Erde landen. Eine Sprachwissenschaftlerin und ein Mathematiker werden damit beauftragt, das Phänomen zu untersuchen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.