star-wars-yoda-luke.jpg
Schon länger gab es Gerüchte, dass Meister Yoda einen Auftritt in Rian Johnsons Star Wars: Episode VIII haben könnte. Doch jetzt will eine Reddit-Nutzerin die Neuigkeit auch von einem Mitarbeiter erfahren haben, der bei der ursprünglichen Star-Wars-Trilogie zu Frank Ozs Puppenspieler-Team gehört haben soll.
Reddit-Nutzerin skywalkergal wollte sich bei der Star Wars Celebration, dem weltgrößten Treffen der Star Wars-Fans, die dieses Jahr in London stattfand, an einem Stand mit einer der original Yoda-Puppen fotografieren lassen. Während sie wartete, unterhielt sich der Betreiber des Standes, ein Mitglied der Gruppe, welche bei der originalen Trilogie für die Puppen zuständig war, mit einem anderen Gast und erzählte, dass andere Mitglieder des ursprünglichen Teams zum Set von Episode VIII gerufen wurden, um eine neue Yoda-Puppe zu bedienen.
In dem letzten Film, Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht, war nur die Stimme von Yoda in einer Machtversion zu hören. Möglich also, dass der Jedi-Meister in dem nächsten Film, der am 14.12.2017 in die deutschen Kinos kommen soll, eine weitaus größere Rolle spielen könnte.
Des weiteren weiß skywalkergal noch zu berichten, dass Regisseuer Rian Johnson auf der Convention bestätigte, dass Episode VIII der erste Star Wars-Film sein wird, der nicht im Weltall startet, sondern genau da ansetzt, wo Episode VII aufgehört hat.