Class: Doctor-Who-Ableger startet im Oktober, Auftritt von Peter Capaldi bestätigt

Wie die BBC nun offiziell bestätigt, wird die Doctor-Who-Ablegerserie Class am 22. Oktober bei BBC3 auf Sendung gehen, Peter Capaldi ist im Pilotfilm in einer Gastrolle zu sehen. Class spielt an der fiktionalen Coal Hill School und war schon mehrfach in Doctor Who zu sehen. So war sie 1963 in der allerersten Folge "An Unearthly Child" zu sehen, 1988 tauchte sie zum 25-jährigen Jubiläum der Serie auf und dann noch mal zum 50-jährigen, als Clara Oswald dort Lehrerin wurde.

Nun wird die Coal Hill Scholl Hauptschauplatz einer eigenen Serie rund um vier Schüler, die neben Hausaufgaben und Schulabschluss, Freunden, Familie und üblichen Sorgen von Teenagern mit ihren eigenen Geheimnissen auch mit den Problemen, die die vielen Zeitreiseaktivitäten an der Schule hinterlassen, zu kämpfen haben.Das Raum-Zeit-Gefüge ist durcheinander und etwas von der anderen Seite versucht immer wieder durchzudringen und sucht nach einer Möglichkeit, alles und jeden zu töten.

Die Hauptrollen übernehmen Greg Austin (Charlie), Fady Elsayed (Ram), Sophie Hopkin (April) und Vivian Oparah (Tanya). Der Jugendbuchautor Patrick Ness (Sieben Minuten nach Mitternacht) betreut die Serie als Showrunner und Autor. Als Produzenten mit an Bord sind Steven Moffat und Brian Minchin.

Die erste Staffel besteht aus acht Episoden. Die ersten beiden Folgen "For Tonight We Might Die" und "The Coach with the Dragon Tattoo" werden am 22. Oktober nacheinander ausgestrahlt. Die weiteren Episoden folgen im wöchentlichen Rhytmus.

Wann und wie die Serie bei uns zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Meet the Cast of Class in 360° | EXCLUSIVE

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.