Red Dead Redemption: Rockstar kündigt Teil 2 für Herbst 2017 an

Was durch den gestrigen Teaser nur vermutet wurde, ist nun Gewissheit: Rockstar Games hat Red Dead Redemption 2 für den Herbst 2017 angekündigt. Das Spiel wird weltweit für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht.

Dies führte bereits zu einigem Gegenwind, da zumindest vorerst keine PC-Version vorgesehen ist. Das war bereits bei GTA 5 der Fall, das erst durch anhaltende Rufe der PC-Gemeinde etwa zwei Jahre nach Erstveröffentlichtung auch eine PC-Version bekam.

Während Red Dead Redemption noch hauptsächlich im Grenzgebiet der USA zu Mexiko spielt, führt der zweite Teil eher ins nordamerikanische Kernland. Es wird eine epische Geschichte in beeindruckender Landschaft angekündigt, die auch Basis für die Online-Multiplayer-Variante des Spiels sein wird.

Mehr Informationen und einen ersten Trailer soll es am Donnerstag geben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.