Red Dead Redemption 2: Erster Trailer online

Nachdem zu Beginn der Woche Rockstar Games mit einer kleinen Teaser-Kampagne die Fans des Open-World-Western-Spiels Red Dead Redemption auf einen Nachfolger vorbereitet hatte, veröffentlichte der Entwickler aus New York heute den ersten Trailer zu Red Dead Redemption 2. Das Filmchen wurde bereits am Dienstag angekündigt.

Wie zu erwarten kehrt Red Dead Redemption 2 zurück in den Wilden Westen der USA, diesmal allerdings nicht nach Texas, sondern in das „Kernland" der USA - also wahrscheinlich in Richtung der heutigen Bundesstaaten Wyoming, Utah oder Arizona. Darauf lassen die im Trailer gezeigt Berge, Wälder und weiten Ebenen schließen. Er gibt zudem einen Hinweis auf die Story: Vor einer brennenden Farm steht ein maskierter Mann mit einem Gewehr in der Hand, zudem sagt ein Mann die Worte "Hör mir zu: Wenn die Zeit kommt, dann musst du weglaufen und darfst nicht zurückblicken. Es ist vorbei." Es könnte sich also um eine Rachegeschichte handeln - ein passendes Motiv für ein Western-Spiel. Gleich darauf ist eine Gruppe von sieben Menschen auf Pferden zu sehen, die wild durch eine Ebene galoppieren. Sind das die sieben Gestalten, die Rockstar Games schon auf dem Teaser-Bild angekündigt hat?

Bis Spieler diese Fragen klären können, wird noch rund ein Jahr vergehen, denn das Spiel soll im Herbst 2017 erscheinen. Worüber nichts gesagt wurde: Eine PC-Version.

Red Dead Redemption 2 Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.