Logan: X-23 durch neues Foto bestätigt

wolverine_logan_old_man.jpg

Wolverine Logan Old Man

Bereits schon seit April kursiert das Gerücht, dass Darstellerin Dafne Keen in Logan die Rolle von Wolverines Klone X-23 spielt. Bisher fehlte dazu allerdings noch die offizielle Bestätigung. Dies hat sich nun aber geändert. Über Instagram veröffentlichte 20th Century Fox ein neues Bild der Darstellerin. Dieses trug die Unterschrift Laura. Für Comicleser dürfte der Name als Bestätigung ausreichen. In den Comics nimmt X-23 den Namen Laura Kinney an.

X-23 feierte ihr Debüt im Jahr 2004 in der Animationsserie X-Men: Evolution. Bei ihr handelt es sich um einen Klon von Wolverine, der ohne dessen Wissen erzeugt wurde. Laura ist das Endresultat einer Gruppe, die versucht hatte, das Weapon-X-Programm wieder aufleben zu lassen. Der Schlüssel dazu sollte ein Wolverine-Klon sein. Nach 22 fehlgeschlagenen Versuchen waren sie schließlich mit X-23 erfolgreich.

In Logan spielt Hugh Jackman zum insgesamt neunten Mal die Rolle des Wolverine. An seiner Seite ist Sir Patrick Stewart zu sehen, der erneut Professor X spielt. Darüber hinaus gehören Sienna Novikov, Boyd Holbrook, Richard E. Grant und Stephen Merchant zum Cast.

Die Regie des Films übernahm James Mangold, der auch schon Wolverine – Weg des Kriegers inszenierte. Das Drehbuch stammt von Michael Green und David James Kelly.

In den deutschen Kinos startet der Film am 2. März.

Laura

Ein von @wponx gepostetes Foto am

Titelposter zum 3. Wolverine-Film "Logan"
Originaltitel:
Logan
Kinostart:
02.03.17
Laufzeit:
138 min
Regie:
James Mangold
Drehbuch:
Michael Green, David James Kelly
Darsteller:
Hugh Jackman (Logan / Wolverine), Patrick Stewart (Charles Xavier / Professor X), Boyd Holbrook, Richard E. Grant, Stephen Merchant, Elise Neal, Eriq La Salle
Hugh Jackman wird ein letztes Mal in der Rolle des mürrischen Einzelgängers mit den Krallen aus Adamantium zu sehen sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.