Die offizielle Inhaltsangabe zu Blade Runner 2049 sowie ein weiteres Bild von Ryan Gosling

blade-runner-2049.jpg

Blade Runner Logo

Für Regisseur Denis Villeneuve (Arrival) ist es eine verrückte Zeit, wie er selbst sagt. Aktuell ist er damit beschäftigt, Blade Runner 2049 den letzten Feinschliff zu geben. Dabei hilft es ihm auch, dass viele derjenigen, die an dem Film mitgearbeitet haben, mit Blade Runner aufgewachsen sind.

In der vergangenen Woche gab es den ersten Teaser zu sehen, ebenfalls die ersten Szenenbilder. Nun gibt es exklusiv beim Empire-Magazin einen weiteren Blick auf Hauptdarsteller Ryan Gosling (La La Land).

Gosling spielt den LAPD Officer K, der ein lang gehegtes Geheimnis aufdeckt. Dieses Geheimnis hat das Potential, das, was von der Gesellschaft noch übrig geblieben ist, ins Chaos zu stürzen. Seine Entdeckung führt ihn schließlich zu Rick Deckard. Harrison Ford ist erneut in seine Rolle aus dem ersten Teil geschlüpft, die dieses Mal aber geringer ausfallen wird. 

Das Drehbuch stammt von Hampton Fancher (Blade Runner) und Michael Green (Alien: Covenant), Ridley Scott ist als Produzent mit von der Partie. Neben Gosling und Ford übernehmen Robin Wright (House of Cards), Mackenzie Davis (Der Marsianer), Dave Bautista (Guardians of the Galaxy), Ana de Armas (War Dogs), Sylvia Hoeks (The Lake) David Dastmalchian (Prisoners) und Jared Leto (Suicide Squad).

In den Kinos startet Blade Runner 2049 am 6. Oktober 2017.

Ryan Gosling und Denis Villeneuve

Blade Runner 2049 Poster
Originaltitel:
Blade Runner 2049
Kinostart:
05.10.17
Regie:
Denis Villeneuve
Drehbuch:
Hampton Fancher, Michael Green
Darsteller:
Harrison Ford, Ryan Gosling, Robin Wright, Dave Bautista, Jared Leto
Blade Runner spielt im dystopischen Los Angeles im Jahr 2019. Die Fortsetzung setzt ein paar Jahrzehnte später ein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.